Wie traut ihr euch beim übernachten auf Toilette zu gehen?

apfelkeks88  10.08.2024, 19:33

Warum genau machst du es nicht?

VodkaGin
Beitragsersteller

Ich weiß nicht aber traue mich nicht irgendwie

apfelkeks88  10.08.2024, 19:36

Vor was hast du denn Angst? Was die Person bei der du übernachtest denkt oder vorm Klo gehen allgemein

VodkaGin
Beitragsersteller

Das denken

8 Antworten

Ich denke der Trick ist: Einfach machen...

Im Prinzip ist es das gleiche wie bei anderen Ängsten: Wenn du irgendwelche Hemmungen hast und es nicht tust, bleiben die Hemmungen. Wenn du es tust, wird es für deinen Körper normal - er weiß, dass es eine normale Situation ist.

Für mich ist das Thema noch mal deutlich "normaler" geworden, als ich auf ein Internat gegangen bin... Da war man auch öfters nicht ganz ungestört, zumindest musste man mit rechnen, dass jemand anderes in den Toilettenraum kommt und die Nachbarkabine belegt...

Natürlich "traue" ich mich das. Ist nichts dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Also ich halte auch sehr oft immer wieder an und weiß auch wie das ist, aber bei manchen habe ich es auch schon geschafft zu gehen und da gehe ich dann sicher, dass die Person weit genug entfernt ist und nichts hören kann oder ich lege Klopapier in die schüssel damit man gar nichts hört.

Hallo wenn man zu Besuch bei jemandem ist, dann ist doch ganz klar das man auch Mal das WC benutzt, wo ist das Problem hoch ziehen geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe grundsätzlich immer Probleme damit, wenn ich woanders bin!

Das hat bei mir mit " trauen" nicht zu tun, sondern mit " nicht können"!

Das hat bei mir zumindest mit der " Macht der Gewohnheit" zu tun.

Ich brauche meine gewohnte Umgebung, meinen Kaffee und mein Radio! 🚺