Wie transformiert ihr limitierende Glaubenssätze?

3 Antworten

Gezielte Handlungen ausführen/herbeiführen, die dir das Gegenteil beweisen und dann daran wachsen.

Nun, man macht sich immer wieder mal bewusst, dass man die Tendenz hat, innerlich solchen Sätzen zu folgen, obwohl sie bei vernünftigem Nachdenken nicht gerechtfertigt sind und für einen Nachteile mit sich bringen. (z-B. "Wenn ich es jemandem nicht recht mache, dann ist das nicht in Ordnung!").
Dadurch kann man den 'Automatismus' unterbrechen und aushebeln, der sonst abläuft.

Der erste Schritt besteht darin, sich bewusst zu werden, welche limitierenden Glaubenssätze man hat. Dies kann durch Selbstreflexion, Meditation oder das Führen eines Glaubenssatz-Tagebuchs geschehen.