Wie trainiert man seinen IQ?

7 Antworten

Jeden tag zweimal da ABC durchgehen, dann musst du an alle Farben denken jeweils drei sets bei fünf Wiederholungen.

Und WICHTIG! jeden Tag zwei sets an: "bis zehn zählen".

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Psyche, Verhalten)

Natürlich, indem man immer wieder IQ Tests macht. Durch Übung darin verbessert sich auch der erzielte Wert bei der Messung. Wie nützlich das dann im Alltag ist, sei mal dahingestellt.

Bis in die Pubertät dadurch neues zu lernen und versuchen es zu verstehen. Danach tut sich aber nicht mehr viel. Im Schnitt haben 40 jährige einen 2 Punkte höheren IQ als 18 jährige und danach geht er wieder leicht zurück. Rechtfertigt sicher nicht den Aufwand.

Den IQ kann man nicht wesentlich verbessern.

Durch Training und Übung kann man aber erreichen, bei IQ-Test besser abzuschneiden.

JungerKind
Beitragsersteller

Und durch welche Training und Übungen?

gfntom  28.09.2024, 11:42
@HalloWerWarIch

Warum klinkst du dich in meine Antwort mit diesem Unsinn ein?

Du verwechselst Intelligenz mit Wissen.

Indem du, JungerKind, nicht an Intelligenz denkst, sondern dich den Herausforderungen zuwendest, die dir im Leben begegnen.