Wie trainiere ich Allgemeinwissen ?

3 Antworten

Für dieses Event ist es zu spät.

Du darfst auch nicht zuviel von Dir selbst erwarten.

In Deinem Alter kann man nur ein gewisses Mass an Allg.Wissen haben.

Aber Du kannst was für Dich selbst und für die Zukunft tun.

Lesen - richtig Fernsehschauen - kein Tiktok u.a. Mist - lesen, lesen, lesen.

Ich empfehle wie immer James A. Michener (gibt´s auf eBay).

Manchmal hilft das gute alte Lesen.

Allgemeinbildung. Das muss man wissen: Überarbeitete und aktualisierte Neuausgabe: https://amzn.eu/d/eUPzvZ2

Viel Erfolg!

In dem man immer dann, wenn man etwas nicht genau weiß, der Sache auf den Grund geht und sich das fehlende Wissen aneignet.

Dabei sollten Sie aber bodenständig bleiben und immer den kritischen, gesunden Menschenverstand benutzen.

Denn wenn Sie auf online-Quellen zurückgreifen, dann müssen Sie davon ausgehen, dass mehr als 99% davon fehlerhaft bis gänzlich falsch sind.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung