Darf man am Rhein goldwaschen also erde daraus nehmen und auf Gold prüfen in Größeren Mengen?

4 Antworten

Wenn Du dafür die Erlaubnis und Genehmigung hast, dann ja! Das gefundene Gold gehört dann allerdings dem Land und nicht Dir. Du kannst höchstens deine Arbeitszeit in Rechnung stellen. Die möglicherweise nicht bezahlt wird, sofern Du keinen Auftrag von denen hattest dies zu tun :)

Darf ein Anderer einfach auf Deinem Grundstück anfangen dort den Boden umzugraben und etwas zu machen?

Warum glaubst Du dann, dass Du es so ohne weiteres auf dem Grundstück eines Anderen (Privatperson / Gemeinde / Staat) machen darfst?

Nein, das darfst du nicht ohne Erlaubnis.

Abdel749
Beitragsersteller

Und was für eine Erlaubnis braucht man