Umfrage: Welche Partei wählen User mehrheitlich bei Gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Die Grünen 49%
AfD 24%
CDU / CSU 12%
Die Linke 10%
SPD 2%
FDP 2%

9 Antworten

Die Linke

Hi,

habe die Frage anfangs falsch verstanden und versehentlich Die Linke angekreuzt.
Hier nun die korrekte Antwort:

Soviel ich beobachte, wählen die meisten Die Grünen. An zweiter Stelle wird die AfD gewählt. Was sehr interessant ist, ist, dass die AfD-Wähler im Schnitt weitaus mehr Toleranz zeigen als die Grünen-Wähler.

Gruß NicoFFFan

Torrnado
Fragesteller

sehe ich ähnlich

Die Grünen

Wie man sieht aber es lehnen auch 70% der Gesellschaft gendern ab und hier so gut wie niemand.. 🤷‍♂️

Ich glaube nicht, dass es hier eine Mehrheit für eine Partei gibt!

Torrnado
Fragesteller

ich bin mir sicher, daß die absolute Mehrheit der User Die Grünen wählen

HawkeyeDZoro  16.11.2022, 00:13
@Torrnado

Der große Anteil der User*innen (auch wenn man Wort nicht gendert, weil englisch) ist auch minderjährig und nur weil man 17 oder jünger ist, heißt das nicht das man sich nicht mit den Themen auseinandergesetzt hat. Ich hoffe wirklich (ich 1991 geb.) das demnächst endlich die Union aus der Führung verbannt wird. Diese konservative Scheiße hat nichts mehr mit der heutigen Weltbewegung zu tun. Aber eure Wähler*innen (ja sowas wie gendern gibt es) sterben sowieso in den nächsten 20 Jahren aus.

HawkeyeDZoro  16.11.2022, 00:32
@Torrnado

Ich hoffe wirklich das wir die Zeit noch erleben das die Union abgelöst wird. Diese dreckige konservative Scheiße geht mir gewaltig auf den Sack (und auch die alten Menschen die ständig vergessen, dass ihre "Vorbilder" voll von Korruption sind). Ich wähle für die Zukunft meiner Kinder und nicht für meine Zukunft. Ich bin 31 Jahre alt und wähle das was meine Kinder sich wünschen (und die Freundinnen meiner Tochter nennen mich DILF, was sie absolut nicht gut findet). Ich wähle nicht für mich, sondern für die Zukunft von Deutschland (auch wenn wir in ein paar Jahren auswandern). Deswegen hoffe ich Torrnado das alles zu eurer Zufriedenheit verlaufen wird. Und wenn ihr eine Meinung braucht (recherchiert mit jeder Menge Quellen) dann schreib hier gerne drunter oder mir eine private Nachricht. Ich versuche alles um mich für die Zukunft einzusetzen oder auch für andere Themen (siehe meine Fragen). Jeder "wichtige" Beitrag ist mit jeder Menge Quellen hinterlegt.

CDU / CSU

Ich glaube das die meisten hier die Union wählen. Einfach weil ich das Gefühl habe, dass viele ältere Menschen hier unterwegs sind. Gerade was man so an Haufen an konservativen Meinungen hier liest und Minderjährige leider noch nicht wählen dürfen. Außerdem liest man viele Fragen bei denen man davon ausgehen kann, dass die Menschen nicht wissen wie das Internet funktioniert. Sicherlich haben wir ein paar erfahrene und ältere ITler hier, aber das ist dann doch der kleinste Teil. Ich selber würde lieber sterben als die Union zu wählen, ich böser links-grün-versiffter Weltverbesserer.

Die Grünen

Da gibt es keine großartigen Unterschiede würde ich meinen, aber die Grünen sieht man schon öfter.