Wie toll ist es eigentlich, was gerade im Iran passiert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es traurig, dass das überhaupt noch passieren muss. Besser wäre es, wenn so etwas in einer aufgeklärten Welt nicht mehr nötig wäre.

Aber ja, ich stimme Dir zu:

Ich finde die Frauen so mutig.

Ich kenne Perser seit meinem Studium. Dies Menschen waren schon immer sehr fortschrittlich und westlich orientiert, anders als viele ihrer Nachbarländer. Deswegen hat mich damals diese islamische Revolution durch den Eiatolla Chomeini schon schockiert. Die Franzosen, bei denen er damals inhaftiert war, haben das wohl nicht erwartet.

Es ist eher traurig, wenn Frauen so weit gehen müssen und sie unterdrückt werden.

Da Frauen in Deutschland Menschenrechte haben, ist es unnötig, das genau SOWAS bei uns Passiert

fizzysodas
Beitragsersteller

Sie werden auch hier unterdrückt, von der Familie

skyrim2011  23.10.2022, 10:33

Dann guck dich mal hier um, hier werden es immer mehr verschleierte statt weniger. Hier bei uns passiert genau das Gegenteil vom Iran. Aber die Frauen hier machen das ja bestimmt alle total freiwillig

cleversunshine  23.10.2022, 10:49
@skyrim2011

Hier gibt es keine Regierung, die einem befiehlt, man solle Kopftücher tragen oder nicht tragen. Das ist ja wohl ein Unterschied. Und ja, es gibt auch Menschen, die das freiwillig tun, genauso wie du dir täglich aus deinem Schrank die Klamotten aussuchst. Solche wilden Vermutungen sind einfach Schwachsinn.

Dies könnte die erste feministische Revolution sein die das Patriarchat tatsächlich stürzt, stehe da auch total hinter. Aber wenn umso trauriger dass so viele Menschen dort sterben und vor allem auch so extrem junge Menschen mahsa amini oder auch Nika die nicht mal 17 Jahre alt war.