Wie tief den Aquarium Heizer ins Aquarium?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du den Heizregler anbringen kannst, kommt auf das Modell an. Es gibt Regler, bei denen muß die Kappe aus dem Wasser schauen, andere können untergetaucht sein. Wenn Du einen Heizstab hast, den man kpl. tauchen kann, kein Problem. Aber auf keinen Fall den Stab in den Kies stecken. Das kann zu Spannungsrissen im Glas führen.

ich hatte das auch schon mal. ich habe damals einfach an der stelle wo die heizung war den kies ein bischen weg gemacht.und dann bis zur makierung , die auf der heizung war, ins becken gemacht.

tennisannik
Beitragsersteller

ich denke mal, so werde ich das auch machen

Nicht in den Kies.Entweder du machst den Kies bisschen weg,wo der Heizer drin ist,oder etwas schräg ins Aqua.

Wenn die Kontrollleuchte im Heizstab angeordnet ist, genügt es wenn diese event. noch unter der Wasserlinie ist. Selbst das ist kein Muss.

Auf dem Heizer ist eine Markierung für den minimalen Wasserstand angebracht. Ansonsten kannst du ihn auch schräg oder gleich waagerecht und knapp über dem Kies anbringen.