Wie Tickets verschicken?

7 Antworten

EINSCHREIBEN / EIGENHÄNDIG

Ich würde die Tickets per Einschreiben/Eigenhändig verschicken, wenn ich den Absender kenne.

Preis: POrto zzgl. 4,80 EUR Gebühr

Hast du Tickets verkauft und möchtest sie an den Käufer sicher ausliefern, würde ich die Option Einschreiben / Eigenhändig / Rückschein wählen

Preis: Porto zzgl. 6,80 EUR Gebühr

Eigenhändig bedeutet, dass die Sendung ausschließlich an den Empfänger gegen Unterschrift übergeben wird. Bei Rückschein, bekommt du eine Rosa-Postkarte als Zustellungsbeleg zurück, sobald der Empfänger die Sendung entgegengenommen und den Erhalt quittiert hat.

Auf dieser Seite findest du alle Erklärungen zu den einzelnen Einschreibe-Optionen.

https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html

DHL-Päckchen haben keine Sendungsnummer, können auch von Nachbarn angenommen oder sogar im Treppenhaus abgelegt werden.

Paketversand dauert langer als ein Einschreiben, das in der Regel bereits am nächsten Tag zugestellt wird. UNd zwar ausschließlich an den Empfänger.

dresanne  12.10.2017, 16:35

Einschreiben sind nur bis 25,-- Euro versichert! Keine gute Wahl für die teuren Tickets!

heurekaforyou  12.10.2017, 16:49
@dresanne

Und welche Alternative schlägst du vor?

Die Sendung wird ausschließlich an den Empfänger übergeben. Dieser bestätigt den Empfang.

Sollte es sich um einen sog. Sendungverkauf handeln, also ein Geschäft zwischen Privatleuten, so geht das Versandrisiko ohnehin auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Ware an die Post oder ein anderes Versandunternehmen übergeben hat.

Und was die von dir angesprochene Versicherung angeht, so würden die meisten wahrscheinlich gar nicht greifen, weil der Versand ggf. gar nicht zulässig ist.

Hi,

sinnvoll wäre es zu verschicken als...

Einschreiben mit (Sach)WERT
Preis 3,20 + zusätz. Gebühr für Sachwert die mir gerade nicht einfällt XD
Ein normales Einschreiben ist nur bis 25€ versichert und daher nicht sinnvoll, da sollte schon WERT dazugebucht werden.

...oder als...

Paket
Versichert bis mind. 500€
Preis: 6,99€

...oder wenn auch auch noch schnell gehen soll als...

Express
Versichert bis mind. 500€
Preis: 11,90€

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Ich würde es auch über einen versicherten Versand machen :-)

Wahrscheinlich ist dies die beste Versandmöglichkeit:

Service: WERT NATIONAL

ich dachte, man könne hier nur Bargeld versenden. Jetzt las ich aber, dass auch Wertpapiere, Konzerttickets und so weiter auf diese Weise versendet werden können.

Alle Infos findest du hier:

http://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2014/deutsche_post_neuer_service_wert_national.html

Auch hier wird die Sendung ausschließlich an den Empfänger gegen UNterschrift übergeben.

Der Inhalt ist in diesem Fall auch bis zu 500,- EUR versichert.

DHL bietet einen speziellen Dokumentenversand an, mit Versicherung bis 500 Euro.

monara1988  12.10.2017, 21:34

Wie heißt der denn? Hab ich noch nie gehört... Kann es sein das dies nur für Geschäftskunden gilt?