Wie ticken Frauen, wie sehen sie die Spezies Mann an das zu ihnen passt im Idealfall?
4 Antworten
Ach das ist schnell erklärt:
Eigentlich sind die Bilder für die meisten Männer selbsterklärend. Es gibt 2 Typen von Männern die für Frauen eine besondere Rolle spielen, das sind die Alphas und die Betas. (Das entscheidest nicht du! Sondern Sie! Die Frau empfindet dich entsprechend du hast da keinen Einfluss drauf, zumindest nicht direkt) und das Hypergame Ideal befindet sich genau zwischen Alpha und Beta also idealerweise die Eierlegende Wollmilchsau.
Das Toleranzfenster beschreibt den Bereich indem sie einen Mann als das hypergame Ideal ansieht. Das Toleranzfenster wird aber kleiner je nach psychologischer Verfassung und Lebenslage. Das Toleranzfenster sagt aus, wie viel Alpha und wie viel Beta verhalten sie bei einen Mann toleriert bevor sie den sogenannten "hypergamen Zweifel" bekommt.
Denn ein Alpha kann für eine Frau bedrohlich werden, entweder wird er eine Gefahr für die Familie aufgrund seiner Aggression oder er verlässt sie und lässt sie mit Kind zurück (Papa geht Zigaretten holen).
Der Beta hingegen ist das komplette Gegenteil, er stellt ihr die Versorgung sicher, aufopfernd, empathisch bla bla bla. Wich. Emotional, resignative Schwäche.
Um also eine Frau in einer Beziehung halten zu können musst du auch über Betaanteile verfügen, sonst geht es per Definition nicht, denn der Alpha hat keine Beziehung.
Die Hypergamie ist evolutionspsychologisch angelegt, da Frauen als das vulnerable Geschlecht (es reicht, dass sie schwanger werden kann, es ist irrelevant ob sie schwächer oder stärker als ein Mann ist) gilt, ist sie auf Qualität ausgelegt.
Da gute Männer rar sind, neigen viele Frauen das zutun was in die Defenition einer Slut fällt, nämlich Promiskuität. Der Sinn hinter der Promiskuität ist die Alpha fucks und Beta bucks Dynamik die dabei unterbewusst die logische Konsequenz ist. Psychologisch findet da noch viel viel mehr statt in Form einer "selbst Therapie" oder "Selbstbestrafung" sozusagen, da Frauen häufiger als Männer im Schwarz/Weiß Denken (gutes Mädchen schlechtes Mädchen) gefangen sind.
Die weibliche Unterverantwortlichkeit sowie die männliche Überverantwortlichkeit ist evolutionär adaptiert.
Das heißt am Ende des Tages, wenn sie dich will aber in dir entweder von Anfang an oder später über die Zeit einen Beta sieht (sie sagt dir das nicht, sie sieht dein Verhalten und schließt instinktiv darauf), möchte sie, dass du ihren Frame akzeptierst. Du sollst es ihr Verzeihen, wie häufig sie in der Vergangenheit rumgereicht wurde und du sollst es in Kauf nehmen ein Kuckuckskind untergeschoben zu bekommen.
Da Frauen nicht verstehen, dass sie nicht alles haben können sieht eine häufige Entwicklung wie folgt aus:

Also ich bin eine Frau und ich sehe einen Mann ganz normal an...ich flirte generell nicht und bin nur Nett wenn ich merke der Mann will mich kennen lernen blocke ich immer ab...Aber wenn ich einen Mann Liebe dann ist mir sein Wohlbefinden wichtig das es Ihm gut geht... finanzieren tue ich mich selbst...aber ich bevorzuge einen Mann der mir nicht auf den Taschen liegt...Ich schaue eher ob er sich Zeit nimmt für unsere Beziehung oder so...
Also ich persönlich sehe das als dieselbe Spezies an.
Ich finde solche allgemeinen fragen sind sinnlos. Jeder Mensch hat andere Vorstellungen und Vorlieben.