So wie du mir ich so zu dir, findet ihr das gerecht Menschen demnach zu behandeln?
weil es kann ja auch einfach nur sein das eine Person gerade eine schwere Zeit durchmacht und nicht der anderen Person gegenüber, z.B. in einer Liebesbeziehung zureichend Aufmerksamkeit schenkt, die andere Person sich dann doof vorkommt weil es keine Aufmerksamkeit bekommt und sich verarscht vorkommt und meint es nicht mit sich gefallen zu lassen, versteht aber nicht das die andere Person gerade eine schwierige Zeit durchmacht oder stressige Zeit und eigentlich eigentlich keinen zusätzlichen Stress noch benötigt, versteht aber die andere Person nicht die sich unbeachtet fühlt und meint die Person respektlos zu behandeln indem falls macht das die Frau seinem Freund und wendet irgendwelche shit Tests an oder versucht ihn eifersüchtig zu machen in dem sie von Typen erzählt oder gar bei ihren angeblich besten Freunden zu Hause schläft, sie versucht ihren eigentlichen Freund der gerade eine schwere Zeit durchmacht zu verletzen, es ihm heimzuzahlen oder so, warum macht eine Frau sowas, kann das berechtigt sein sowas, vielleicht kommt sie sich nicht beschützt vor oder nicht zureichend versorgt? Oder hat die Frau einfach mit sich ein starkes Problem wenn man so reagiert? Ist das Reif? Wird diese Frau später nach Jahren vielleicht verstehen das sie möglicherweise nicht richtig gehandelt hat?
6 Antworten
Hallo Schuhmach3r👋
in einer Liebesbeziehung zureichend Aufmerksamkeit schenkt, die andere Person sich dann doof vorkommt weil es keine Aufmerksamkeit bekommt und sich verarscht vorkommt und meint es nicht mit sich gefallen zu lassen, versteht aber nicht das die andere Person gerade eine schwierige Zeit durchmacht oder stressige Zeit
Dann stimmt was nicht mit der Beziehung von Grund auf, denn wenn man in einer Liebesbeziehung nichts darüber weiß, was der Partner gerade durchmacht oder miteinander darüber redet über Probleme oder dergleichen, dann sollte man sich die Frage stellen, welche Art von Beziehung man eigentlich führt.
Man kann mit dem anderen sprechen, wenn man sich mehr Aufmerksamkeit wünscht. Man kann mit der Beziehung sprechen, wenn einen was belastet oder stresst. Das hier wirkt mehr so, als würde man keine Beziehung führen, also was soll der Kindergarten.
Also keine Ahnung, was da abgeht, mit Heimlichtuereien, verletzen etc. das ist etwas, da ist mehr im Argen als dass sich jemand gekränkt fühlt und versucht, es jemandem heimzuzahlen, mit dem man im Grunde nur sprechen müsste.
weil es kann ja auch einfach nur sein ...
Egal, was es ist: Man kann in dem Fall mit dem Partner drüber reden. Damit er Bescheid weiss und es versteht.
Und dann erübrigt sich da auch irgendwelches "Gezicke" oder "Gegenhalten" vom Partner (="wie du mir so ich dir"), weil er dann ja Verständnis haben sollte und versteht waru sein Gegenüber gerade so ist.
das klingt nicht so ganz so als ob die beiden Personen eine Liebesbeziehung führen würden (jedenfalls für mich)
Hatte der Freund eigentlich…
Das ist nicht böse gemeint, aber ich kenne die beiden nicht und sie betreffen mich und mein Leben kein Stück.
Ich habe Dir nur gesagt sie es meiner Ansicht nach laufen sollte um Dir Deine Frage zu beantworten, mehr nicht. 🤷♂️
Nö, finde ich nicht.
du sprichst von "Auge um Auge", das ist vormittelalterlich! Ich behandle Lebewesen so, wie es meiner eigenen Ethik her entspricht. Respektvoll, einfühlsam und freundlich. Wie mein Gegenüber agiert und reagiert, habe ich sowieso nicht in der Hand, das ist deren Entscheidung. Ich trage bloß die Verantwortung für mich selbst!
Kennst du auch den Punkt "." als Satzzeichen? Für den Tag hab ich jedenfalls genug Kommas gesehen...
Grundsätzlich würde ich zu der Kernfrage nein sagen.
Hatte der Freund eigentlich versucht ihr zu erklären, ging bei einem Ohr rein und beim anderen Ohr wieder raus. Er lebte auch im Heim, sie fragte auch nie was gerade er durchmacht oder so und wieso er im Wohnheim lebte, sie fühlte sich von ihm einfach verarscht irgendwie und versetzte sich in eine opferrolle. Er wiederum legte ja seine Vergangenheit und sein Leben auch gar nicht komplett auf den Tisch, weil er glaubte da sie kein Verständnis hätte.