Wie teuer war/ist euer Taschenrechner für die Schule?

16 Antworten

Wenn man ihn privat kauft/einzeln kostet er 30€. Aber in einer Schul-Massenbestellung kostet er nur 12-15€.

Bin auf einem Gymnasium.

lemm88
Beitragsersteller

ich bin wirklich schockiert von unserer Schule. Mein Taschenrechner hat in der Massenbestellung 110€ gekostet.

RammWild  11.10.2020, 15:49
@lemm88

Tf

Was für nen Taschenrechner habt ihr?

Wir haben halt nen "normalen" der kann halt sowas nicht, wie auf der Realschule mit Graphen zeichnen etc. Der kann nur ausrechnen mit Wurzel, Sinus/Cosinus/Tangens etc aber der hat keine großen Features, weshalb ich 30€ auch schon ziemlich teuer finde

lemm88
Beitragsersteller
@RammWild

ich glaube von texas instruments oder so ist der. Der kann halt so alles aber ich meine 110€ das können die doch nicht ernst meinen

RammWild  11.10.2020, 15:52
@lemm88

Wir haben einen von Casio, die gibts auch im Müller oder so

Das ist echt krass überteuert, v.a. da ihr den ja nach der Schule wahrscheinlich auch nicht mehr brauchen werdet

Gibt es die noch?

lemm88
Beitragsersteller

ja und wir mussten jeder 110€ selber bezahlen

Meiner kam damals 50Euro mit Translater ,englisch, deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gymnasium und für die Schüler kostenlos. Sonst hätte er 105€ gekostet

lemm88
Beitragsersteller

wow ich bin auf dem gymnasium und wir mussten jeder 110€ selber bezahlen

DerKevinS  11.10.2020, 15:47
@lemm88

Das ist dumm weil sich vielleicht nicht jeder soetwas leisten möchte oder kann

Schweiz

Gymnasium

14.95Fr.