Wie teuer sind Versicherungskosten bei einem Unternehmen?

3 Antworten

Ein Unternehmen braucht keine dieser Versicherungen!

HerrBang
Beitragsersteller

Wie? Und weshalb nicht?

Krankenversicherung ist ja eine PERSÖNLICHE Versicherung, die hat mit dem Unternehmen nichts zu tun

Betriebshaftpflicht, Produkthaftpflicht wird nach Umsatz berechnet.

Die gesetzliche Unfallversicherung (BG) wird nach der Jahreslohnsumme des Unternehmens berechnet.

HerrBang
Beitragsersteller

"Betriebshaftpflicht, Produkthaftpflicht wird nach Umsatz berechnet."

Gibt es dazu eine Formel bzw. Prozentsatz?

DerHans  03.08.2022, 17:55
@HerrBang

Das kommt auf die Branche an. Und die Versicherer können natürlich unterschiedlich kalkulieren.

Deine Fragen beantwortet dir gerne jeder örtliche Makler.

Überlege du mal lieber, warum ein gut geführtes Unternehmen (ist keine Privatperson) solche Versicherungen braucht.