Dhgate Gdsk Zoll

5 Antworten

Hallo, wenn du nur ein oder 2 bestellt hast, und nicht gewerblicher Verkäufer/Reseller bist, ist das kein Problem! Selbst bei fake-iPhones drückt das Zoll auch mal ein Auge zu, wenn du nur 1 bestellt hast und es ausschlißlich privat genutzt wird!

Geb aber immer ehrliche Angaben an, meistens sind die ganz Nett beim Zoll und haben auch Verständnis für sowas, nur solltest du mehr gekauft haben oder sogar den Weiterverkauf vorhaben, fällt das unter das Plagiatsgesetzt, und der Zoll darf das einbehalten..

mrchimney  14.12.2013, 11:03

hey ich habe das selbe Problem, habe ein Fake iPhone aus china bestellt und DHL dann einen Brief bekommen :(. woher weißt du dass die ein Auge zudrücken ? ist dir das passiert ?

schaut mal bitte bei mir vorbei: http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrungen-mit-goophones-aus-china-beim-zoll-

Whatever27  14.12.2013, 11:08
@mrchimney

Mir ist das nicht passiert, (kenne aber jemanden, dort waren es sogar 2 iPhones!) aber ich war schon oft da und habe was (original ware aber) abgeholt und die waren immer sehr freundlich, haben mir auch mal Zollgebühren erspart weil ich davon nichts wusste.

Ich schau mir deine Frage mal an. :)

ich denke da fällt nicht einmal Zoll an. Gebe das an was dein verkäufer dir gesagt hat alles weitere kommt dann wenn überhaupt wenn die Ware ankommt. Wenn die bei dir zuhause ankommt dürfte das auch damit erledigt sein. Musst du sie beim Zoll abholen dann hörst du ja was die sagen ich Glaube das man dann noch sagen kann ich nehem die Sendung nicht an und die schicken es dann zurück. Was dann mit deinem geld passiert weis ich nicht normalerweise sollte der Verkäufer dann zurück zahlen nach abzig der transportkosten.

Du kannst auch deine Zollstelle anrufen und da fragen die geben auskunft.

Bleib ehrlich! Der Zoll hat das Recht die Sendung zu öffnen und den Inhalt zu kontrollieren. Dann sieht er sofort, dass das nicht von Privat kommt. Außerdem ist schon die Frage wer auf dem Paket als Absender steht - wenn es dhgate ist, hättest du bei "privat an privat" schon verloren. Das wäre dann versuchter Betrug.

Anders herum, wenn du dem Zoll gegenüber ehrlich bist, stellt sich noch die Frage, ob der Tipp vom dhgate-Verkäufer schriftlich oder nur telefonisch gegeben wurde. Schriftlich wäre dämlich - das könntest du 1:1 dem Zoll weiterleiten. Die würden sich freuen und bedanken - denn das ist Beihilfe zum Zollbetrug und Steuerhinterziehung...

Da du die Ware gekauft ist es nicht privat/privat. Mache keine Falschangaben vor dem Zoll!

Gebe auch den echten Wert an und dann hoffe das du keinen wegen Einfuhr von Plagiaten auf die Finger bekommst. Dir ist schon klar des es Fakes sind?

http://www.beatsbydre.com/Default.aspx

Klick dort mal den Button Beware of Couterfeits an.

Was Du bei dhgate bestellt hast sind billige Fakes ;-)  Da gibt es kein einziges Angebot mit lizensierter Originalware....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)