Wie teuer sind Kontaktlinsen durchschnittlich?

6 Antworten

Bei rossman gibt es welche günstig. Habe früher linsen vom optiker geholt wo es sehr teuer ist 6 Monate 120 Euro Ca. Bei rosmann hingegen oder andere drogerie e Märkten gibt es weit aus billigere die auch gut sind das sollte so auf 60 Euro für 6 Monate kommen (monatslinsen). Die Verträglichkeit auf Kontaktlinsen wurde bei mir beim optiker getestet wo ich auch anfangs die Kontaktlinsen gekauft habe.

kann man direkt nicht sagen

ich würd sagen "pro Tag" circa 40 Cent wenn du Monatslinsen benutzt.

Meine Tochter bezahlt für das halbe Jahr 60 Euro. Ob du auch Kontaktlinsen tragen kannst, sagt dir dein Augenarzt oder vielleicht auch der Optiker.

Einfach im Internet drauf los bestellen geht nicht wirklich, du musst wohl einmal zum optiker und alles ausmessen lassen, wegen krummung und auch die Staerke ist eine andere als im Brillenpass steht. Dann musst du gucken, welcher Wassergehalt am besten fuer Dich vertraeglich ist. Beim optiker kann man dann mit Tageslinsen testen, welche passen und angenehm sind. Das muss man erstmal ausprobieren. Preislich ist alles moeglich. Meine kosten im Internet im Angebot 39,99 fuer ein halbes Jahr. Es gibt auch Harte Linsen, aber die empfehle ich fuer Anfaenger nicht. Lieber weiche zum Start. Ich wuerde keine Brille mehr bevorzugen. Viel Erfolg

Kontaktlinsen sind kompliziert.

Kosten: ca. 100€ wahrscheinlich mehr.

Kontaktlinsen sind nervig:

Nach einer gewissen Zeit (ca. 12 std) kratzen sie im Auge und man muss sie rausnehmen. Hast du Dreck im Auge musst du einen Spiegel suchen und die Kontaktlinse rausnehmen um dein Auge zu reinigen. Noch schlimmer wenn die Kontaktlinse dreckig ist...

Achja und wenn sie dir irgendwo rausfällt bist du gearscht...

Sonst finde ich Kontaktlinsen gut, man muss sich halt dran gewöhnen^^ Hab ca. die gleiche Sehschwäche.

Noch ein Tipp: Lass dir nicht die Augen lasern.

Retrohure
Beitragsersteller

Warum nicht die Augen lasern? Dann wär das Problem doch gegessen oder hast Du da schlechte Erfahrungen?

nilsment  12.09.2015, 20:28
@Retrohure

Man kann sich nur einmal im leben die Augen lasern lassen. Danach ist das Auge nämlich so sehr "geschädigt", dass es das kein zweites mal aushält. Und da sehr sehr viele Menschen mit fortgeschrittenem Alter (60-70) an Katarakt erkranken (grauer Star) ist das keine gute Idee. https://de.wikipedia.org/wiki/Katarakt_(Medizin)

An sich ist Katarakt keine große Sache. Einmal routinemäßig lasern lassen und die Sache ist gegessen. Wurde man allerdings vorher schon mal gelasert ist das nicht so leicht. Wenn man allerdings wegen Katarakt gelasert wird kann man gleichzeitig auch die Sehstärke korrigieren.

Sowas erzählt die kein Augenarzt wenn du ihn nicht fragst.

Conchiti  12.09.2015, 20:24

Es gibt aber auch bereits 24 std Linsen von bausch und lomb, die bleiben Tag wie Nachts im Auge, sind etwas teurer, aber dann braucht man nicht am Auge rumprockeln und die sind so Sauerstoffdurchlaessig, dass sie gut vertragen werden. Mal so als Tipp.