Ist eine Brille schlimm?
Ich habe eine leichte Fehlsichtigkeit und merke das eigentlich nie aber habe dadurch enorme Kopfschmerzen aber durch Brille tragen ist das viel besser. Meine Augen fangen nach 2 Stunden Kontaktlinsen tragen an zu Tränen. Deswegen sind die keine Option. Soll ich jetzt eine Brille tragen? Mir steht halt keine und es ist mir unangenehm.
15 Antworten
Mann, mann, mann. Viele tragen eine Brille mit Fensterglas, nur weil es gut aussieht oder ein Designer-Modell ist.
Bei Deiner Dioptrinstärke ist es eher minimal, aber Du hast ja festgestellt, dass Dir eine Brille gut tut.
Also such ein passendes Gestell und trag sie so oft wie möglich.
Hallo Ichbin14tv,
auch, wenn Du nur eine leichte Fehlsichtigkeit hast, wird diese schlechter werden, wenn Du keine Brille aufsetzt. Deine Augen müssen sich noch mehr anstrengen beim "Schauen", auch wenn Du meinst fast nichts zu bemerken von der Fehlsichtigkeit.
Wenn Du eine Brille hast, wirst Du den Unterschied bestimmt merken.
Da Du Linsen nicht verträgst, bleibt nur eine Brille übrig.
Eine operative Korrektur wird Dir kein Arzt empfehlen!
Da es ungewohnt ist, ist es Dir unangenehm, meinst andere schauen deswegen. Es braucht Dir überhaupt nicht peinlich sein, eine Brille ist doch nichts schlimmes, ist etwas ganz normales.
Allerdings solltest Du Dir auf jeden Fall ein Brille kaufen, die zu Dir passt.
Lass Dich also beraten in einem Brillengeschäft, nimm Dir auch jemanden mit, die/der Dir ebenfalls helfen kann die richtige Brille für Dich zu finden. Es gibt für jeden Typ Mensch die Brille, die diesem auch "steht", dieser damit richtig gut aussieht, manche sogar besser als ohne.
Es gibt Menschen, die tragen eine Brille ohne eine Fehlsichtigkeit zu haben, also mit ganz "normalen" Brillengläsern ohne Sehstärke.
Schau Dich in Ruhe um. In manchen Geschäften kannst Du auch ein paar Brillenmodelle mit nach Hause nehmen, dort nochmal in Ruhe "ausprobieren"- wenn Du Dich nicht gleich entscheiden kannst.
Es gibt auch ganz tolle Modelle, die fallen überhaupt nicht sehr auf, weil sie keinen farbigen Brillenrahmen haben, sondern transparent.
Du wirst Dich schnell an eine Brille gewöhnen, ganz bestimmt und bald fällt es keinem mehr auf, dass Du vorher keine Brille hattest.
Kauf Dir auf jeden Fall eine leichte Brille mit Kunststoffgläsern, die bemerkst Du kaum, auf jeden Fall auch entspiegeln lassen.......
Es gibt ja verschiedene Formen von Brillengläsern und viele Modelle von Brillen, die auch Dir stehen werden. Die Verkäuferin im Brillengeschäft sollte wissen, welche Brillenform Dir am Besten steht. Natürlich ist aber ausschlaggebend, was Dir gefällt, auch von der Farbe her. Du musst Dich damit wohlfühlen.
Wenns auch etwas dauern wird, bis Du Dich daran gewöhnt hast, irgendwann ist die Brille selbstverständlich.
Du wirst nicht weniger hübsch sein als mit Brille.
Im Internet gibt es auch Brillenfirmen, da kannst Du anhand Deines eigenen Fotos Brille "probieren" und sehen, wie Du damit aussiehst. Dann weißt Du schon mal, welche Brilenform für Dich infrage kommt/Dir gefällt.
Raten würde ich Dir aber, direkt einen Brillenladen aufzusuchen.
Liebe Grüsse!
Ich finde dass eine Brille toll aussieht,. Vor allem an Männer :) und nein daran ist nichts schlimm. Die Brille ist eines der besten Erfindungen.
Moin, hast halt keine Wahl. Es ist wichtig ein Brillenmodell zu tragen, das deinem Gesicht schmeichelt :)
bin relativ stark kurzsichtig, seit etwa 5 Jahren und habe in der Zeit nur zwei brillenmodelle gehabt. Das aktuelle Trag ich seit etwa 3 Jahren.
jedoch sind Brillen halt nicht so praktisch. Sie wird schnell dreckig, vorallem wenn man aus Versehen mit den fettfingern dran kommt oder wenn es regnet oof.
jedoch gewöhnt man sich daran :)
Brille tragen ist nicht schlimm.
Allerdings ist es in der Anfangszeit etwas gewöhnungsbedürftig.
Sowohl das Aussehen mit Brille , als auch das tragen der Brille.
Aber an beides gewöhnt man sich recht schnell.
Ab eine gewissen Brillen stärke ist man froh das man sie hat. :-)
Tolle Antwort und du hast dir viel Zeit genommen :)