sind kontaktlinsen für 13 jährige schädlich?

18 Antworten

genau das gleichee problem das ich auch hatte :) schädlich ist es nicht wirklich und teuer eig. auch nicht kommt immer drauf an welche marke du nimmst. Geh einfach mal zum optiker der berät dich dann, schaut sich deine augen an und dann bestellt er kostenlose probekontaktlinsen. Ja und ich bin auch 13 und trage welche die sind auch gar nicht schätlich. der einzige nachteil ist dass ich sie selbst bezahlen muss aber es ist nicht die welt. Ich hoffe dass ich helfen konnte. Lieben Gruß Myself183

Das Problem ist, dass du diese nur 18 jahre tragen kannst. Also überlege dir das gut, denn wenn du 31 bist, möchtest du vielleicht auch nicht grade mit einer Brille rumlaufen..

pink1994  14.06.2010, 21:39

Häh? Wieso nur 18 Jahre, das ist völliger Quatsch..

GoldenRoses  20.07.2010, 15:30
@LiciSturze

Das ist wirklich total Quatsch, was dir dein Arzt da erzählt hat, wahrscheinlich wollte er einen Spaß machen xD

Schädlich sind sie sicher nicht, wenn du sie regelmäßig reinigst, über Nacht. Du musst aber vorher ohnehin einen Augenarzt aufsuchen, der kann dir dann ganz genau das beantworten. Meine Enkelin m u s s t e ab dem 14. Lebensjahr Kontaktlinsen tragen, u. zw. harte, weil ihre Augen sehr rasch immer schlechter wurden. Die Dioprienzahl veränderte sich innerhalb eines halben Jahres um einige Dioprien. Durch den Druck der harten Kontaktlinsen ist es etwas besser geworden. Jetzt verschlechtern sich die Augen nicht mehr so rasch. Du siehst, dass es auch medizinische Gründe gibt, Kontaktlinsen zu tragen

Wenn du richtig damit umgehst ist es nicht schädlich. D.h. nicht über Nacht drin lassen, nicht länger als 4 Wochen tragen, da die Linsen weniger sauerstoffdurchlässig sind und das fürs Auge auf Dauer nicht gut ist. Ich trage auch welche, bin zufrieden und hatte am Anfang riesige Probleme mit dem Reinbekommen. Viel Glück. :)

Hey :)

Ich bin leider auch damit verdonnert eine Brille oder Kontaktlinsen zu tragen! Ich danke dem Hersteller von Kontaktlinsen.. denn damit kann ich leben :DD

Also ich bin auch 13 Jahre und ich trage seit letzem Jahr November Kontaktlinsen. Es ist kein bisshen schädlich. Aber um sicher zugehen geh nochmal zu einem Augenarzt und lass dir sagen ob du irgendwelche besonderen Allergien oder irgendwas an deinem Auge hast!

Am Anfang wird es ungewohnt sein. War es für mich auch. Sie werden am Anfang auch schneller Kaputt gehen. Aber mit der Zeit lernst du, das einfügen und entnehmen der Kontaktlinsen :P

Ein Bsp. dafür das es nicht schädlich ist, ich habe letztens vergessen sie auszuziehen vor dem Schlafen gehen und es ist nix passiert! Das heißt nach ca. 48 Std. tragen ist nix passiert. Trotzdem würde ich es nicht mit absicht ausprobieren..

Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

Natascha ~ ( Shadow18 )

Walpurgina  14.06.2010, 21:47

Hast du harte oder weiche Kontaktlinsen?

Tascha96
Fragesteller

heyy danke für die ausführliche erklärung!

sind kontaktlinsen eig. wirklich so teuer, wie alle immer sagen?