Kontaktlinsen als junge tragen?

12 Antworten

Jep, Jungs tragen so ger eher Kontaktlinsen als Mädels. Mein Dad ist Optiker, deswegen weiß ich des .. :P Bei einer Hornhautverkrümmung kann es allerdings zu Unverträglichkeiten kommen (glaub ich), also da musste nachfragen Oder halt ausprobieren.

TrueColorGb  25.08.2014, 23:09

Zu Unverträglichkeiten kann es immer kommen. Hornhautverkrümmungen können mit Kontaktlinsen sogar sehr gut korrigiert werden.

WhiteShadoe  25.08.2014, 23:31
@TrueColorGb

Ja? Okay, dann war das was anderes, wo die Unverträglichkeit höher ist. Dann ist absolut nix gegen Kontaktlinsen einzuwenden :)

Natürlich gibt es viele Jungen, welche Kontaktlinsen tragen. Wenn Du aktiv Sport treibst, ist es sogar besser. Eine Brille kann Da unter Umständen eher hinderlich sein.

Ist doch total geschlechtsunabhängig, lediglich Geschmackssache. Kenne einige Jungs, die auch welche tragen. Jedem das Seine, wie es für dich besser ist

Hallo JoJo,

na klar tragen auch Jungs Kontaktlinsen! Wieso auch nicht? :-)

Wenn du über Linsen nachdenkst, dann gehe einfach zu einem Augenoptiker (Kontaktlinsenanpasser) und lasse dich ausführlich beraten. Hier werden dann auch deine Augen vermessen und anhand der Ergebnisse und deiner Lebensgewohnheiten die passenden Linsen für dich ausgewählt. Du wirst in die Handhanbung und Pflege der Linsen eingeführt etc. Eine Brille zum Wechsel, falls du Linsen mal kaputt sind oder du sie verlierst etc., wirst du aber dennoch brauchen.

LG und alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Natürlich tragen jungen auch Kontaktlinsen, es gibt nur keiner zu:) Du solltest dir aber auf jeden Fall auch eine Brille holen als Ersatz falls irgendwas mit denen ist oder deine Augen zu trocken werden, Urlaub etc.

Lg