Kann Kontaktlinse hinters Auge rollen?

7 Antworten

Kontaktlinsen können nicht hinters Auge rutschen. Und Weichlinsen fallen auch nicht einfach aus dem Auge. Die einzige "Gefahr" ist der Fahrtwind und mögliche Fremdkörper, die auf die Linse kommen. Nimm vielleicht zur Sicherheit eine kleine Flasche Kochsalzlösung zum Abspülen der Linse mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Wen das Auge tränt , kann es passieren muss aber nicht.

Wieso setzt du beim Achterbahn fahren die brille einfach nicht ab ?

Wieso rufst du nicht einfach mal eben den Augenartzt an von dem du die Linsen hast.

Gehört hab ich sowas noch nie.Aber jeder Augenartzt oder Brillenladen weiß die Antwort.

Keine Angst, da passiert schon nichts :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mit meinen Kontaktlinsen keine Probleme beim Achterbahnfahren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung