Wie teuer Knochen vom Schlachter ungefähr?

15 Antworten

Hallo, bei uns gibt es rohe Suppenknochen zum Fleisch umsonst dazu. Knochen für den Hund kann man bei uns aber auch getrocknet und geräuchert kaufen für 2€ (Schwein) und 4€(Rind) kaufen. Auf jeden Fall: Den Röhrenknochen den Hunden immer unter Aufsicht geben. Eine viertel Stunde reicht meistens. Die Knochen gehören in den Abfall wenn die Enden der Knochen abgenagt sind.

Bei Bedarf:

metzgerei-himperich.de

total billig aber nimm einen Kalbsknochen der splittert nicht und ist gut für die zähne gib deinem hund niemals geflügelknochen daran kann er ersticken weil sie splittern. Du kannst ihm geben: Kalbsknochen, Rinderknochen, verschiedene teile vom schwein, aber am besten gehst du zum metzger und sagst du hättest gerne einen knochen für deinen hund und dann bekommst du bestimmt einen und evt sogar gratis wenn du glück hast

Neufiliebe  18.09.2009, 21:11

bitte kein schwein. geflügelknochen splittern, wenn sie gegart sind.

bei meinem schlachter zahle ich für einen Rinderoberschenkelknochen (hat die Dogge lange gut von)ein paar kröten. wirklich nicht der rede wert. dort kaufe ich aber auch immer das fleisch für meine hunde. die verkaufen auch einen schlund für einen euro. das ist ein guter einstieg, für hunde die knochen noch nicht so gewohnt sind. wenn du dem unerfahrenen hund zuviel knochen gibst, kann er verstopfung bekommen. also erstmal langsam anfangen.

ca 1 euro das kilo :-)

um ehrlich zu sagen ich mache auch oft suppe daraus. die knochensuppen sind einfach nur die besten :-)))))

Ich glaube wenn ich mich recht erinnere hab ich mal ein bis zwei Euro pro Kilo bezahlt, kommt aber auf die Knochen und den Schlachter an... Manche Knochen geben sie dir vielleicht gratis, nämlich jene die man nicht für Suppe verwenden kann.