Hund hat nach vielen Knochen durchfall?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass doch den ganzen Mist weg wenn sie es nicht verträgt. Ich weiß nicht was in manchen Köpfen vor sich geht. Hund bekommt Durchfall —> Hund bekommt keinen Knochen mehr. So einfach ist das. Wenn sie unbedingt an etwas nagen soll, dann Kauf ihr eine Kauwurzel. Torgas oder Kaffeeholz. Aber NUR unter Beobachtung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Oh mein armer, armer Hund! Ich habe noch nie ihr Geburtstag gefeiert und zu Weihnachten hat sie auch nichts bekommen. Aber irgendwie habe ich das Gefuehl es ist ihr vollkommen wurst.

Nicht wurst waere ihr aber wenn man sie mit Dinge fuettert, von denen sie Durchfall bekommt. Wenn sie einmal auf etwas mit Durchfall reagiert, gibt es das nicht mehr.

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Ja aber vieleicht hat sie bei anderen knochenarten kein durchfall

eggenberg1  07.09.2018, 21:29
@Juliaundmaxi444

knochen ist knochen da gibts keine unterscheildiche art und warum MUSSSS es denn eine knochen sein ?? weil sie ein hund ist ?? ein stück rohes rindfleisch wird ihr genau so gut schmecken aber davon wird sie auch durchfall bekommen, weil ihr sie ansonsten vermutlich mit trockenfutter füttert !!

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ja wir füttern trockenfutter. Mit art meine ich Sehne, Innereien ... halt ne Alternative

eggenberg1  08.09.2018, 23:06
@Juliaundmaxi444

die kann man eigentlich immer füttern- aber du must was über die verdauung bei hunden wissen -- hunde die nassfutter oder trockenfutte r bekommen entwickeln weniger magensäure , als wenn man sie mit frischen fleisch füttern würde .damit können sie frisches fleisch --was ja an einem fleischknochen dran ist ,nicht wirklich verdauen ,weil zu wenig magensäure da ist --das löst bei deiner hündin eben duchfall aus .

trockenfutter ist das denkbar schlechteste futter für ein tier egal ob hund oder auch katze--denn man verfüttert totgemachtes futter ,dass man dann anschießen mit künstlichen sachen wieder aufpeppt . dazu trinken auch hunde viel zu wenig, um dass sich das trockenfutter wirklich auflösen kann . der körper zieht dann das wasser aus den körperzellen, was sich auf dauer neagtiv auf die nieren auswirkt --bei katzen noch schlimmer,weil sie noch weniger trinken -

-also bitte stellt langsm nach und nach auf nassfutter um oder auch auf barf, also rohfleischfütterung .der duchfall geht nach und nach von allein weg,wenn sich der darm an die neue fütterungsart gewöhnt aht.

Und ungefähr einmal in 2 Monaten bekommt sie einen Knochen und danach hat sie immer 1 Woche Durchfall.

manch einer lernt´s NIE, gibt das euch nicht zu Denken und füttert KEINE Knochen mehr; mehr verbietet mir der Anstand.

welche Knochen könnte ich noch probieren.

DAS setzt dem Fass die Krone auf

Schon mal mit Hundewurst probiert? meine mag die gerne; immer Stückweise

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Ja hundewurst haben wir auch, nur vielleicht reagiert sie auf eine andere Fleischart nicht mit Durchfall

ein hund weiss nicht, das er geburtstag hat darummus man ihm auch nichts schenken -- wenn menschen tieren was schenken , dann um sich sleber zu beschenken -dem tier ist es egal !

mach an dem tag einen ganz ausgiebigen spaziergang mit ihr, das wird sie besonders freuen ,kostet nichts und hund ist abends so richitg müde und zufrieden

jeder hund braucht ab und zu mal was zum nagen.. auch um die zähne zu reinigen!