Wie teuer ist Ohrenreinigung Katze?

DaLiLeoMishu  27.08.2024, 10:50

Welchen Abrechnungssatz GOT berechnet der/die TA?

ihobnefroage
Beitragsersteller

1,3 fach

DaLiLeoMishu  27.08.2024, 10:54

Soll die Ohrreinigung unter Narkose gemacht werden?

ihobnefroage
Beitragsersteller

dazu hat sie nichts gesagt, aber da würde ich auch ablehnen. Im Ohr ist alles wieder verheilt und er ist schon 16 Jahre alt, da würde ich keine Narkose machen.

2 Antworten

Kein Geld für den TA?

Nein, ich denke nicht dass es über 100 Euro sein wird. Die Reinigung an sich nicht aber die Behandlung alles in allem sicherlich über 100 Euro.

ihobnefroage
Beitragsersteller

Die Behandlung der Ohrenentzündung hat mich nämlich schon 320€ gekostet 🥹 wegen Blutuntersuchung und Bakteriologie

DaLiLeoMishu  27.08.2024, 10:51
@ihobnefroage

Was sagt dein Tierarzt wie viel das kosten könnte? Hast du den angerufen und gefragt? Welchen Abrechnungssatz GOT berechnet der/die TA?

ihobnefroage
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ich hab angerufen und sie konnte mir leider nicht genau sagen, wie teuer es sein wird und wie viel die Tierärztin am Ende abrechnet. Es wird eine Spülung ins Ohr gegeben und dann soll er sein Ohr schütteln, damit alles raus kommt. Die Spülung selbst sei wohl 30€, aber es wird ja sicher noch mehr berechnet. Narkose wird nicht gemacht

DaLiLeoMishu  28.08.2024, 14:26
@ihobnefroage

Danke für deine Rückmeldung. Ja, ich denke, dann kommen noch 30-50€ hinzu. So bist du bei 60-80€ insgesamt.

Bei 2 Frettchen hab ich letztes Jahr 70€ dafür gezahlt, also kommst du bei einer Katze mit 100 locker hin denke ich.