Wie teuer ist Krallen schneiden?

12 Antworten

Das kostet nur ein paar Euro, aber wieso müssen bei Deinem Hund die Krallen gekürzt werden? Mal ganz davon abgesehen, dass Krallen nie geschnitten, sondern allenfalls gefeilt werden sollen: Ein Hund, der ausreichend Auslauf bekommt, wetzt sich die Krallen selber kurz. Zehn Minuten täglich auf festem Untergrund wie Asphalt, Beton oder Pflaster reichen aus, um die Krallen auf einer gesund-kurzen Länge zu halten. Solltet Ihr Eurem Hund diese Möglichkeit nicht einräumen, wäre es eventuell an der Zeit, Euer Gassiverhalten zu überdenken?

Hallo, musst du mal den Tierarzt, oder im Hundsalon nachfragen,evtl. bei einem Züchter oder bei einen Nachbar, der auch Hunde hat. Wenn es ein friedliches, ruhiges Tier ist, kann man auch mit einer Krallenschneideschere dies selber machen (Kaufbar im Zoohandel)) Man kann auch dem Hund viele Möglichkeiten geben, die Krallen selbst zu kürzen, in dem man oft mit ihm über Asphaltstrassen geht, oder ihm viele Anreize bietet Löcher imn harter Erde zu graben. (Knochen oder Leckerlis vergraben) Hoffentlich konnte ich helfen, viel Spass mit dem Wau-Wau und streichel ihn von mir!

So um die 10€, du kannst auch einfach mal beim TA anrufen und nachfragen. Ich würde es an deiner Stelle aber gleich selber machen. Der TA weiß auch nicht, wie weit das "Leben" in den Krallen geht und schneidet auch nur nach Gefühl, da würde ich meinem Hund den Stress lieber ersparen und das zu Hause machen (dauert vl. 2 min.).

nur ein paar euro. aber wenn du dir da schon gedanken ums geld machst,was machst du wenn der hund mal richtig krank wird und teure medikamente braucht? ich hoffe der hund muß dann nicht wegen geldmangel leiden?

RonsMaedchenx3
Beitragsersteller

ICH MACH MIR KEINE GEDANKEN UM DAS MAL KLAR ZU STELLEN!

Es hat mich einfach nur mal interessiert wie teuer sowas wäre für meinen Hund ist mir nichts zu teuer deswegen geh ich auch zum Tierarzt anstatt es billig und falsch selber zu machen ;)

Ich rate davon ab, dem Hund selbst die Krallen zu kürzen...

Bis auf die Daumenkrallen sollten sich die Krallen durch umherlaufen selbst ab"schleifen"...

Wenn mal die Daumenkralle gekürzt werden muss, dann frag einfach beim nächsten Impfen beim TA... Ich weiß es nicht was man dann bezahlen muss...