Wie teuer ist in Thailand ungefähr ein großes Haus mit einem Pool in der Nähe von Bangkok?

2 Antworten

Selbst ein Haus mit Grudnstück kaufen wie in Deutschland geht nicht, aber es gibt genügend "Anlagen", in denen Du ein Haus kaufen kannst auf "Pacht"land. Zahlst eine recht geringe Summe jährlich an Pacht.

Meine Schwägerin (Deutsche) kaufte eines vor 4 Jahren nach der Auswanderung in Hua Hin, 2,5 Std. von Bangkok entfernt. Super schön, über 100 qm Wohnfläche, Swimmingpool, Garage, Carport, für 80.000,- €. Steckte noch ca. 15.000,- in UMbauten rein.

Schau mal auf den YT-Kanal von "Mario in Thailand", da werden öfters Häuser vorgestellt, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=Lwq1xYQnwjo&list=PL4J7J3tO_snJg6qN6WBY0zSv2dPl1zBmw

MagicTorpedo  20.08.2024, 09:17

Wenn ein Ausländer 40 Millionen Baht investiert darf er auch in Thailand Grundbesitz bis zu einer bestimmten Größe erwerben. Ohne Tricks über Agenturen und thailändische Ehefrau.Das gilt seit 2022.

Als Auslaender darfst du in Thailand keinen Grundbesitz erwerben. Es gibt allerding Agenturen die sich darauf spezialisiert haben, dieses Verbot zu umgehen. Nur sollte man sich darauf einlassen?