Alleine nach Thailand?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall auch alleine nach Thailand fliegen! Kosten hättest du sowieso dieselben wie mit deinem Reisepartner, bis aufs eventuelle Teilen der Übernachtungskosten, die in Thailand auch im Dezember nicht wirklich teuer sind. Ich habe gerade unsere letzten Zimmer dort gebucht, u.a. in einem wirklich guten Hotel auf Koh Samet für 40€ im Deluxe-Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet in unmittelbarer Strandnähe.
In Punkto Sicherheit brauchst du dir in Thailand keine Sorgen zu machen; das Land ist sicherer als die allermeisten anderen Urlaubsziele. Natürlich würde ich z.b. in Bangkok im Skytrain auf mein Portemonnaie aufpassen, sprich es vielleicht nach vorne in die Hosentasche nehmen anstatt es hinten offen zu tragen; das muss man aber auch in jeder größereneuropäischen Stadt tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

livexuz8
Beitragsersteller

Ich wollte nach Bangkok für eine Woche und dann nach Phuket (Kamala Beach). Da ist es etwas teurer behaupte ich. Hast du dich geimpft? Ich höre von vielen Menschen die ohne Impfungen verreist sind. Ich habe auf jeden Fall eine gute Auslandsreiseversicherung.

Besserwisser75  18.09.2024, 16:00
@livexuz8

Phuket ist klar teurer als andere Landesteile Thailands, aber für einen Touristen aus Deutschland normalerweise sehr gut machbar. Es kostet halt das Menü im Straßenrestaurant oder im Foodcourt der Shoppingmalls statt 6 eher 8 Euro und Hotelzimmer derselben Klasse liegen vielleicht 20-30% höher, aber allgemein ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Thailand immer noch wesentlich günstiger als bei uns, auch in Phuket. Ich habe mich für Thailand nie speziell impfen lassen und in mittlerweile 18 Jahren und sicher an die 16 Urlauben nie Probleme gehabt. Tropenkrankheiten sind in den Touristengegenden und den meisten Landesteilen kein Thema, höchstens I'm Dschungel an den nördlich Grenzen könnte es nützlich sein, Malaria-Tabletten dabei zu haben oder sich vor Dengue-Fieber zu schützen (lange Hosen tragen und Stechmücken so gut es geht meiden; allgemein schützt der Mückenschutz aus jedem 7-Eleven, kleine rosa Fläschchen zuverlässig und weitaus besser als jedes hiesige Mittel).

livexuz8
Beitragsersteller
@Besserwisser75

Weißt du vielleicht ob Bolt oder Uber in Phuket funktionieren? Sodass ich z.B zwischen verschiedenen Orten flexibel reisen kann, ohne an Öffis oder Taxi angebunden zu sein.

Besserwisser75  18.09.2024, 23:11
@livexuz8

Bolt und Grab funktionieren auf jeden Fall, nutze ich in Thailand regelmäßig. Zu Uber kann ich gar nichts sagen, hab ich nie ausprobiert.

Alleine Urlaub machen ist auchmal nice alles selber entscheiden

(Ansonsten komme ich gerne mit)

Im Dezember ist in Thailand Hochsaison, um Weihnachten und Neujahr herum sogar Peak Season. Entsprechend hoch sind dann auch die Preise. Zudem ist Phuket ohnehin die mit Abstand teuerste Gegend in Thailand. Es wird also nicht billig werden.

In Sachen Sicherheit wirst du dir aber keine besonderen Sorgen machen muessen, solange du mit offenen Augen und einem gesunden Menschenverstand durchs Leben gehst.