Wie teuer ist ein Update von Windows 10 auf Windows 11?

YorkNtl  25.02.2025, 02:41

17 Zoll, keine fhd Auflösung?

homofragensis 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 02:44

aktuell habe ich 1600x900

YorkNtl  25.02.2025, 02:46

Die CPU ist nicht für win 11 da ist nur eine Recherche nötig.

homofragensis 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 02:50

was heißt "nicht für" ? Dass die Installation verweigert werden wird oder dass es halt nur langsam geht?

6 Antworten

Celeron-Prozessoren werden erst ab N4XXXX unterstützt. Heißt: Keine offizielle Hardware-Kompatibilität. Windows 11 sollte dennoch per modifiziertem ISO oder Registry-Hack installierbar sein – ist aber nur für Bastler/Hobbynutzer anzuraten, die problemlos damit leben können, dass die Kiste eines Tages ohne Vorwarnung nach irgendeinem einem Windows-Update nicht mehr bootet. Aber mal ehrlich: Das Gerät ist 9 Jahre alt. Installier Ubuntu oder ab zur Elektro-Annahmestelle damit.

Hallo,

Grundsätzlich gratis.

Wenn dein Gerät Windows 11 nicht unterstützt, kann es aber sein, dass du, solltest du an irgendwelchen Workarounds nicht interessiert sein, ein neues anschaffen musst.

Dann wäre Windows 11 eben mit dieseb Kosten verbunden.

LG KTM

homofragensis 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 02:45

und woher weiß ich, ob mein gerät win11 unterstützt?

Die Upgrade ist natürlich Gratis, nur die einzige und größte Probleme sind die hohe Hardware Anforderungen. Und alleine wenn dein Prozessor aus dem Jahr 2016 kommt, wird Windows 11 Offiziel bei dir Offiziel nicht unterstützen.

Da musst du halt versuchen mit Tricks die Anforderungen Beschränkung umgehen (z. B. Windows 11 über Flyby installieren).

Mit der Kiste hat man da aber keinen Spaß mit, aber der Preis beträgt 0 Euro.

Wenn dein Chip unterstützt wird, dann ist das Upgrade gratis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareprogrammierer