Muss ich von Windows 10 Home umsteigen auf Windows 11?

5 Antworten

Du kannst deinen Computer ganz normal weiter verwenden. Allerdings bekommst du keine weiteren Updates mehr von Microsoft. Das schließt leider auch die Sicherheitsupdates mit ein. Es kann also passieren, dass manche deiner Programme nach einer gewissen Zeit Probleme entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst den Rechner natürlich noch weiter nutzen, auch ohne Sicherheitsupdates von Microsoft. Es gibt ja auch immer noch Leute die sich nicht von Windows 7 trennen können. Aber es wird natürlich zunehmend gefährlich ohne Updates.

Wie wär's mit Linux :-)

Gibt es Ab Oktober nach einsellung von Windows 10 noch Updates für Windows 10 Home? 

Wenn der Support eingestellt wird, gibt es keine Updates mehr....

Einzige Option wäre dann, den kostenpflichtigen Support zu nutzen. Allerdings wird das die meisten Nutzer nicht interessieren....

kann ich den Pc trotzdem noch nutzen ?

Ohne weitere Updates wirst du W10 nach Ablauf des Supports nur noch offline sicher verwenden können. Für Onlinenutzung dürfte dann jedes gefundene Sicherheitsleck sprechen, was dann nicht mehr geschlossen wird.

Du musst nicht umstellen , jedoch bekommst du keine Updates mehr. Was die Sicherheit stark einschränkt.

Ob es überhaupt möglich ist, auf win11 upzudaten, liegt an der Hardware im PC.

Wenn es nicht möglich sein kann, denke mal an ein Linux OS.

Nutzen kannst du den immer. Man bekommt nur keine Updates mehr.