wie teuer ist ein toypudel?

3 Antworten

Hallo,

die Vermittlungsgebühr in den Tierheimen ist ganz unterschiedlich, sind nie gleich, aber bei vielen zwischen 150,-- und 200,--, kommt auch drauf an, ob der Hund übers Tierheim kastriert wurde oder schon so zu Ihnen kam. Hündinnen die kastriert wurden sind manchmal sogar noch teuerer, weil die OP ja ein viel größer Aufwand ist, wie beim Rüden. Das hört sich natürlich gleich viel an der Betrag, aber man muss auch bedenken, die Tiere werden dort auch geimpft, entwurmt, müssen tierärztlich versorgt werden, Hundefutter usw. daß kostet alles sehr viel Geld und im Gegensatz zu einem Züchter, ist der Toypudel ja dann doch billig! Das Du einen Hund aus dem Tierheim holst, ist echt super, Du machst ein Tier damit sehr glücklich und Dich selber natürlich auch, natürlich wird es vielleicht nicht immer einfach sein, da muss man sich im klaren sein und Du unterstützt auch nicht die Tierzüchter, weil wirklich genügend Hunde endlich ein zuhause suchen!

Alles Gute für Euch "Zwei"! und liebe Grüßle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

nlscott
Beitragsersteller

danke für die Antwort (:

was ist denn deine meinung? Tierheim oder Züchter?

Tierheime bekommen idR Schutzgebühren zwischen 200 u 300€.

Jeder Hund kostet im Tierheim gleich viel, es wird nur nach Geschlecht bzw. Kastration unterschieden. Tierheime nehmen eine Schutzgebühr zwischen 150 und 400 Euro, meistens aber ca. 200 Euro.

Toll, dass es ein Tierheimtier werden soll! :)

nlscott
Beitragsersteller

danke! ;)