Zwergpudel/Toypudel

Soll ungefähr diese Mischung sein  - (Hund, Züchter, Pudel)

4 Antworten

Es gibt keine Allergikerhunde da man nicht (nur) gegen das Haar, sondern z. B. gegen Bestandteile des Speichels allergisch ist.

Eine minimale , falls überhaupt vorhandene, antiallergische Wirkung besteht darin, dass weniger ggfs. Kontakt zum Fell, in dem diese Speichetlbestandteile sitzen, entsteht wenn ein Hund wenig haart da kaum Haare in der Umgebung rumfliegen. Das schließt aber ein, dass der Allergiker seinen eigenen Hund nicht pflegen darf.

Ob man auf einen Hund allergisch reagiert, muss mit dem individuellen Tier gestestet werden.

Bitte verzichte auf Toy-Züchtungen, das sind Qualzuchten.

Pudel- und Pudelmischlinge finden sich übrigens auch im Tierheim.

mrsfranzzzi
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort, war nur nicht das, was ich wissen wollte

dogmama  06.05.2015, 18:15

Bitte verzichte auf Toy-Züchtungen, das sind Qualzuchten.

auf den Pudel trifft dies nicht zu. Der Toypudel ist genau so robust und gesund wie seine größeren Vettern und ist seit Jahrzehnten ein beliebter Familienhund.

Gute Hundezüchter deiner Wunschhunde-Rasse findest du mithilfe der entsprechenden Seite des VDH...

oder ähnliche antiallergene Hunde.

...es gibt keine von dir so genannten "antiallergene Hunde" !!!

Kennt ihr einen guten Züchter in der Kölner Umgebung?

für ein neues Familienmitglied sollte man auch einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen (können). Seinen Traumhund findet mal leider nicht direkt um die Ecke.

Setz Dich ambesten mit dem DPK in Verbindung, die können Dir bei der Suche weiterhelfen.

Hier kannst Du auch online schon mal nachsehen und eingeben was Du suchst.

Der Pudel wird in verschiedenen Farben und 4 Größen gezüchtet: Toy, Zwerg, Kleinpudel und Großpudel.

http://www.deutscher-pudel-klub.de/ccms2/index.php?&m=1&hid=144

Pudel haaren zwar so gut wie gar nicht, allerdings reagieren die meisten Menschen auf Speichel und Hautschuppen allergisch und nicht auf die Haare des Hundes!

Gib bei Google die gewünschte Rasse ein und Du bekommst Vorschläge von Zwingern, wo sie gezogen werden.