im tierheim stralsund wie teuer ist da ein hund

8 Antworten

Hier in Köln bezahlt man 250 € Schutzgebühr ,aber wie es in Stralsund ist , weiß ich leider nicht , aber wenn es überhaupt irgendwas kostet , wird es wohl nicht teurer oder sogar preiswerter sein , aber ich finde das nicht teuer , von einem Hund hat man mehr , als von Elektrokram der ja meißt teurer ist!

Egal was ein Hund im Tierheim kostet, wenn du dir darüber Gedanken machen musst, kannst du dir keinen Hund leisten. Der Anschaffungspreis ist der geringste Betrag. Ein Hund aus dem Tierheim kostet im Unterhalt gleich viel bis das Vielfache was ein Rassehund kostet. Ich erwähne es immer wieder beeindruckt, dass der Billighund unserer Nachbarn im ersten Jahr 4500.- Tierarztkosten verursacht hat, seine Wurfgeschwister leben alle nicht mehr...

taigafee  09.01.2014, 10:56

und von mir weißt du ja inzwischen, dass wir schon ein vielfaches davon für unsere kranken rassehunde ausgegeben haben ;-).

Goodnight  09.01.2014, 17:20
@taigafee

Genau wie jeder Raucher einen Kettenraucher kennt der kein Krebs hatte und nur gestorben ist weil er von einem Auto überfahren wurde.

ponter  09.01.2014, 08:23

Das sehe ich genauso. Es gibt Hunde, die sind durch ihre Veranlagung robuster und verursachen bis ins Alter weniger Kosten in Bezug auf Behandlungen, ect. als Andere. Zusätzlich ist dann ebenfalls zu bedenken, dass ein größerer Hund in der Verpflegung um Einiges aufwendiger ist, als ein Kleiner.

Bei uns im Tierheim werden die Tiere kostenlos vermittelt..... Spenden sind aber immer willkommen...

Ergolinchen  31.03.2014, 04:46

Kostenlos kann ein TH eigentlich nur ungeimpfte, unkastrierte und bei Erkrankungen unbehandelte Tiere vermitteln. Selbst wenn der TA umsonst behandelt, kosten doch die Medikamente etc. Geld.

Das TH muss ja auch Strom, Wasser, Heizung etc bezahlen - wie sollen Tiere (immer vorausgesetzt, die sind zumindest eine Zeit hier in D) kostenlos vermittelt werden? Einen Hund aus dem Ausland mit einem Halter aus D zusammenbringen könnte man ja auch vermitteln nennen - da wären die Kosten für das sog. TH natürlich nur die Kosten für Kopierpapier und Toner...

Sorry, meine Erfahrungen sind da nicht grade die besten.

taigafee  09.01.2014, 10:57

wo ist das denn?

Kommt drauf an. Aber selbst wenn der Hund 'billig' sein sollte kommen danach noch mehr kosten auch dich zu, also lieber mal zuerst sicher gehen das du den hund auch länger als ein paar monate behalten kannst.

Ich würde einfach anrufen und fragen.. beim tierheim in unserer stadt bekommst du die hunde so und wenn er älter als 10 ist werden auch die tierarztkosten bezahlt..

Aber natürlich kostet der hund auch so viel, denn du musst hundesteuer, fressen, spielzeug und co bezahlen.