Wie teuer ist der 125 Führerschein oder der große Motorrad?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Preise etwas hoch gegangen sind A1 kommst du auf c.a 1200€ wenn du gut bist ich empfehle dir erst mit a1 anzufangen da kannst du etwas noch lernen wie man das Motorrad fährt etc. aber wenn du bereits 18 bist und eine etwas größeren maschine interessiert bist empfehle ich dir direkt den A2 zu machen. kommst du auf 1300-2000€ dann später zu verlängern direkt A würde ich nicht empfehlen.

lucargm  02.08.2024, 11:20

Man muss erwähnen dass die Preise von Region zu Region und Fahrschule zu extrem variieren können. Für uns in Bayern wären die Preise die du genannt hast exorbitant niedrig.

Heutzutage sollte man sich bei der A1-Klasse mindestens 2000€ einplanen. Bei A-Klasse 2500€.

B17bomber
Beitragsersteller

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen.

Bin 24 Jahre alt und was wäre wenn ich den 125ccm mache wie teuer ist der ?

ZuumZuum  28.07.2024, 12:18
@B17bomber

Das mußt Du mit deiner Fahrschule klären, wir können nur anhand der Pflichtstunden kalkulieren, und was den theoretischen Unterricht und die Prüfungsgebühren angeht.

A1 = 1.000 bis 1.700 Euro je nach Region.

A = 1.500 bis 2.000 Euro je nach Region.

In deinem Alter den A1 zu machen ist absoluter Blödsinn. Du hecheslt sowieso später nach mehr Leistung, und dann mußt Du etwa die gleiche Summe für die Klasse A nochmal auf den Tisch legen.