Wie teuer ist circa die Inspektion bei meinem Hyundai i10 nach drei Jahren?

1 Antwort

Leider unglückliche Frage. Dazu müßte man das Fahrzeug auslesen und schauen, welche Servicemaßnahmen durchgeführt werden müssen. Das ist nicht mehr wie vor 20 Jahren, als man nach einem festgesetztem Intervall einfach nur einen Ölwechsel, evt. Bremsflüssigkeitswechsel und eine kurze Durchsicht hatte. Heute hängt da eine ganze Menge mehr dran. Z.B. Klimaanlagenservice, Softwareupdates, Bremsbelagwechsel usw. Ob davon was fällig ist, können wir von hier aus nicht sehen. Da wirst Du wohl zu einer Hyundai - Werkstatt fahren, und dir ein Angebot machen lassen müssen.

Leenchen0308
Beitragsersteller

Also kann man das nicht mal so circa sagen?

Online machen ja Werkstätten auch Kostenvoranschläge und geben damit einen ungefähren preis an

ZuumZuum  30.06.2024, 20:22
@Leenchen0308

Das beinhaltet aber nur die sowieso durchzuführenden Wartungskomponenten. Alles Andere können sie so auch nicht sagen. Das geht zwar bei anderen Marken schon über Fernauslesen des Fahrezeuges, aber nicht in der Fahrzeugklasse.