Wie telefoniere ich nach Österreich?

3 Antworten

0043 ist im Festnetz richtig

Da dürfte das Problem beiden eigentlichen nummern Liegen. Zuerst sind die richtige Sind das Private Nummern, da ist das Problem schwieriger zu lösen. Bei einem Geschäftsanschluss Sollte das online rauszubekommen.

Du schreibst jetzt aber

Die nummern unter scheiden sich auch der Länge Hast du bei einer Die Ortsvorwahl vergessen?

7281 steht für Aigen im Mühlkreis

6766 ist aber keine existierende Vorwahl

Eine Auflistung der Österreichern Ortsvorwahlen findest du hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonvorwahl_(%C3%96sterreich)

Liegt es nicht daran sind, das ist aber kaum möglich beide Anschlüsse gesperrt.

_________________

P.S. Um das Antwortchaos zu erklären.

Das + Suggeriert eine Ländervorwahl. Das 043 kann ja eine Vorwahl auf der ganzen Welt sein. Mit dem + Weißt du aber das 0043, in deinem Fall eine Ländervorwahl ist. Daher das + muss man nicht drücken das ist lediglich ein Erklärung.

Das ist nur bei der suche nach Rufnummernrelevant nicht wenn du eine hast.

MarSusMar  04.10.2023, 11:16

Ich hab es massiv geändert, guck bitte noch mal rein.

So eine Vorwahl gibt es für gewöhnlich garnicht. Wenn, dann sähe sie so aus:

  • +43 für Österreich

So sehen sie normalerweise aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bingebanca
Fragesteller

ja das ist schon klar aber ich habe auf meinem Festnetztelefon kein + Zeichen

Nun

  • entweder du musst eine zusätzliche Null vorwählen (Telefonanlage), oder
  • die beiden Rufnummern existieren nicht, oder
  • der Festnetzanschluss ist für Auslandstelefonate (ggfs. auch für alle abgehenden Gespräche) gesperrt.