Wie teilt man am besten 7,5 Gramm Butter auf 0,75 Brötchen und 1,5 Scheiben Brot und wie viel Butter braucht man für 1,5 Scheiben Brot oder 1 Brezel oder 0,75b?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

7,5g Butter... die bekannten kleinen Butterpäckchen aus der Gastronomie sind 20g schwer. Somit hat man weniger als ein halbes Gastro-Päckchen. Viel zu verteilen ist da nichts, das reicht für ein halbes Brötchen, wenn man es dünn verstreicht. Für die Scheibe Brot holt man sich dann halt was nach.

Wer soll das denn beantworten, wenn keiner weiß wie groß das Brötchen und das Brot ist, man also nicht die Größe der Oberfläche kennt? Und Brezel isst man sowieso ohne Butter, alles andere wäre Frevel.

1Jana
Beitragsersteller

60 Gramm Brötchen und 30 Gramm Brot und warum soll man keine Butterbrezel essen?

Schimeck  26.01.2022, 17:59
@1Jana

Du merkst trotzdem nicht, dass Deine Frage keinen Sinn ergibt. Zuerst vermutete ich, es sein eine Mathe-Aufgabe in der lediglich ein paar Angaben fehlen, mittlerweile halte ich es aber eher für eine Frage einer Person mit Essstörung und werde daher keine weitere Hilfestellung leisten.

1Jana
Beitragsersteller
@Schimeck

Ich habe keine Essstörung und ich habe es wo gelesen und nie verstanden.

Schimeck  26.01.2022, 19:45
@1Jana

Dann bitte ich um Entschuldigung, wenn das wirklich so ist. Und ich muss Dir beipflichten, es ist einfach nicht zu verstehen.

1Jana
Beitragsersteller
@Schimeck

Ich habe es auch nicht verstanden. Deswegen habe ich ja auch gefragt.

Damit es überhaupt klappt, muss zunächst 250g Butter gekauft werden.

Zu 1.) Mit einem Streichmesser.

Zu 2.) 7, 5 g

1Jana
Beitragsersteller

Und wie soll mir es jetzt helfen?

1Jana
Beitragsersteller
@LinusMemdos

Ich habe es gelesen und nicht verstanden, was gemeint ist.

LinusMemdos  27.01.2022, 05:22
@1Jana
Wie teilt man am besten 7,5 Gramm Butter auf 0,75 Brötchen und 1,5 Scheiben Brot

Mit dem Streichmesser.

wie viel Butter braucht man für 1,5 Scheiben Brot oder 1 Brezel oder 0,75b?

7,5g Butter

1Jana
Beitragsersteller
@LinusMemdos

Das wurde bestimmt nicht damit gemeint .

1Jana
Beitragsersteller
@LinusMemdos

eher wie viel Man auf das Brot und das Brötchen schmiert.

1Jana
Beitragsersteller
@LinusMemdos

insgesamt ja, aber das aufteilen habe ich nicht verstanden.

1Jana
Beitragsersteller
@LinusMemdos

Das weiß ich auch. Aber wie viel den auf ein 0,75 Brötchen und auf die 1,5 Scheiben Brot, dass stand nicht dabei.

LinusMemdos  27.01.2022, 05:36
@1Jana

achso.
Wieviel Fläche entsprechen denn 1,5 Scheiben Brot und 0,75 Brötchen ohne die Butter?

1Jana
Beitragsersteller
@LinusMemdos

Und habe es nie gemessen oder gewogen.

LinusMemdos  27.01.2022, 05:39
@1Jana

Dann war es vermutlich egal?
Hat es denn wenigstens geschmeckt?

1Jana
Beitragsersteller
@LinusMemdos

Ich habe es wo gelesen und es hat mich interessiert was es bedeutet und ich möchte es immer noch gerne wissen und ich habe das Dokument nicht gegessen.

LinusMemdos  27.01.2022, 05:46
@1Jana

Kann es sein, das du, anstatt es zu essen, das Dokument backen musst?

1Jana
Beitragsersteller
@LinusMemdos

Es ist eine ernst gemeinte Frage und du nimmst es gar nicht wirklich ernst.

LinusMemdos  27.01.2022, 05:51
@1Jana

Verzeihung. Ich wußte nicht, dass du die Frage ernst meinst.
Niemand nahm an, dass du die Frage ernst meinst.

1Jana
Beitragsersteller
@LinusMemdos

Doch sie ist ernst gemeint und warum soll ich Blödsinn fragen ?

LinusMemdos  27.01.2022, 05:53
@1Jana

Weil du Langeweile hast und es dir eine Freude bereitet.

1Jana
Beitragsersteller
@LinusMemdos

Ich habe immer genug zu tun, dass jeweils Langeweile aufkommen kann.

1Jana
Beitragsersteller
@LinusMemdos

Um Fragen zu stellen m, wenn ich eben Zeit habe auf dem Weg zur Arbeit im Zug.

LinusMemdos  27.01.2022, 06:09
@1Jana

14 Stunden Zugfahrt zur Arbeit ist bestimmt ziemlich anstrengend. Kann man dann noch arbeiten?

1Jana
Beitragsersteller
@LinusMemdos

Ich weiß leider nicht was du für ein Problem mit mir hast?

LinusMemdos  27.01.2022, 06:12
@1Jana
Um Fragen zu stellen m, wenn ich eben Zeit habe auf dem Weg zur Arbeit im Zug.

Deine Frage hast du vor 14 Stunden gestellt. Auf dem Weg zur Arbeit im Zug.

LinusMemdos  27.01.2022, 06:14
@1Jana
Ich weiß leider nicht was du für ein Problem mit mir hast?

Wie kommst du darauf?
Warum glaubst du, ein Problem zu sein?

Ist das eine ernsthafte Frage?

Schmier Dir so viel Butter auf Dein 3/4 Brötchen und Deine Scheiben Brot, wie Du magst. Wer wiegt die Butter vorher ab, wenn man sich ein Brötchen schmiert?

Tu etwas gegen Deine Essstörung.

1Jana
Beitragsersteller

Ich hatte noch nie eine. Ich hatte es mal gelesen und nie verstanden, wie das gehen soll.

Moin,

Wie teilt man am besten 7,5 Gramm Butter auf 0,75 Brötchen und 1,5 Scheiben Brot

0,75 Brötchen ^^ ...

Also, ich würde das Verhältnis nach der Oberfläche diese Getreideerzeugnisse bestimmen. Gesamtoberfläche bestimmen und dann ausmultiplizieren ;)

Dazu brauchst du aber ein Beispielbrötchen und eine Beispielscheibe Brot ... Diese musst du vermessen und das in cm² umrechnen/angeben ...

wie viel Butter braucht man für 1,5 Scheiben Brot oder 1 Brezel oder 0,75b?

Eine Bretzel ist besonders schwer zu ermitteln. Das kann man eigentlich nur auswiegen! (Also Butterdose auf die Waage und immer schön rausnehmen...)

Aber man kann die Bretzel auch teilen und dann direkt in die Butterdose tunken. (Das ist nichts für die Übergewichtigen.) ... Da können schon zw. 10g und 50g draufgehen ...

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1Jana
Beitragsersteller

Und wie soll man das verstehen?

Fleischtester  27.01.2022, 18:41
@1Jana

Moin,

tut mir leid, wenn du meine Antwort nicht verstehst. Vielleicht schreibst du nochmal präziser was du nicht verstehst.

Man konnte auch "gleichmäßig" als Antwort auf deinen Frage geben.

Wenn du es nicht gleichmäßig verteilen möchtest, ist es eigentlich ganz einfach ungleichmäßig zu Verteilen! ...

Grüße

1Jana
Beitragsersteller
@Fleischtester

Es soll gleichmäßig verteilt werden, aber wie viel kommt dann wo drauf?

Fleischtester  27.01.2022, 19:26
@1Jana

Moin,

als erstes berechnen wir die Schnitte (Scheibe Brot!) Ich nehme mal ein Oval als Form. Auch ein Halbkreis wäre möglich! ... (Um es Praktikabel zu berechnen benötigt man eine möglichst ähnliche Form. ...)

A=Pi*R*r (R ist der Radius der großen Seite und r der der kleinen!)

Beispiel deine Schnitte ist 10 cm Breit und 5 cm hoch ...

Demnach ist A=Pi*5*2,5 (alles in cm) ~ 39,3 cm² * 1,5 = 58,9 cm²

Nun zum Brötchen ... gleiche Form. (Größe 7*5 cm)

Demnach Halbes Brötchen: A=Pi*3,5*2,5 (alles in cm) ~ 27,5 cm² * 1,5 = 55 cm²

Gesamtfläche: 55 cm² + 58,9 cm² = 113,9 cm²

So jetzt geht es an die Butter!

7,5g/113,9 cm = 0,0658 g/cm²

Das heißt:

0,0658g * 58,9cm² = 3,88g für die Schnitte

0,0658g * 55 cm² = 3,62g für das Brötchen

...

Ob das reicht ... Weis ich nicht. Nimm eine Feinwaage ...

Grüße

Fleischtester  28.01.2022, 16:48
@1Jana

Moin,

Wie teilt man am besten 7,5 Gramm Butter auf 0,75 Brötchen und 1,5 Scheiben Brot

Grüße

1Jana
Beitragsersteller
@Fleischtester

Du schreibst echt kompliziert auf eine Frage, die ich wo gelesen habe und nicht verstanden habe was ich damit anfangen soll.

Fleischtester  28.01.2022, 19:06
@1Jana

Moin,

warum einfach wenn es auch kompliziert geht! ... Und wenn du Fragen stellst zu denen du die Antworten nicht versteht ... Dann stelle bessere Fragen!

Grüße

1Jana
Beitragsersteller
@Fleischtester

Ich arbeite schon seit Jahren und bin deswegen viel mit der Bahn und dem Zug unterwegs und schon über 40 Jahre alt und knappe 50 Jahre.

Fleischtester  29.01.2022, 11:51
@1Jana

Moin,

dann sind wir ja fast gleich alt. (Bin 41) ... Ich habe ja gestern erst geschrieben, das hier viele nette Leute sind ... deshalb lasse ich mal den Kommentar der mir auf der Zunge liegt ;) ... (Ich hatte mal meinen Geburtstag in meinem Profil angezeigt ... warum er "rausgefallen ist" ... keine Ahnung ...

Wenn in deiner Familie auch nur ansatzweise Schnitten und Brötchen schmieren üblich ist, dann hast du vielleicht schon 20.000 davon mit Butter bestrichen. (Frag mich nicht wie ich das gerechnet habe!) Dazu passt diese Frage irgendwie nicht. ... (Lassen wir das ...) Ich mache jetzt hier Schluss. Wenn du noch weiteren Gesprächsbedarf hast, kannst du mir gern eine FA schicken ...

Grüße