War mein Tag gestern zu fettarm und kalorienarm, aus meine Speisen?
Frühstück: 1 Scheibe Brot mit 1 Teelöffel Butter und Hartkäse.
Mittagessen: zwei Fischstäbchen, 1 Kartoffel und paar Scheiben Zucchini.
Abendessen1: 1 Gehversuche Brötchen mit zwei Teelöffel Butter, 3 Tomaten und 9 Weintrauben .
Abendessen2: zwei Scheiben Brot und einen Suppenteller Kürbissuppe, ein genes xxl Bifi und eine Müslischsle voll skyr und eine Kiwi. Und Saftschotle dazu . Ca 1 Liter über den Tag verteilt.
Willst du abnehmen . Zunehmen. Oder nur so?
Ich habe seit 14 Tagen 1,5 kg abgenommen.
5 Antworten
Kann man pauschal nicht sagen. Das hättest Du alles vorher abwiegen müssen und es dir dann genau ausrechnen müssen. Für mich sieht das auf jeden Fall nach zu wenig Essen aus und somit auch nach viel zu wenig Kalorien und viel zu wenig Nährstoffen.
Beim Fett könntest du eventuell sogar zu hoch liegen trotz dass es von allem anderen viel zu wenig war. Denn ein Teelöffel Butter ist nicht gleich ein Teelöffel Butter denn je nachdem wie voll man den macht sind es auch mal schnell mehr als nur 5g sein oder auch weniger. Dazu kommt niemand weiß wie die fischstäbchen zubereitet wurden oder die kürbissuppe, wie viel Skyre das wirklich war, wie viel hartkäse bis morgens war usw usw
Und hier noch mal der dringende Tipp geh zu einer ernährungsberatung. Denn wenn du selbst nicht dazu in der Lage bist dir das mal eben auszurechnen wie viel Fett, Kalorien etc dein Essen hat dann solltest du das ganze nur unter professioneller Hilfe machen. denn gesund ist das ganze auf keinen Fall mehr was du tust.
Mit Saftschorle z. B. also Getränke mit Kalorien insbesondere aus Zucker/Kohlenhydraten erhöhst du ständig deinen Blutzucker zwischen den Mahlzeiten. Ein erhöhter Blutzucker führt zum Insulinausstoß und damit ständig zur Unterbrechung der körpereigenen Fettverbrennung.
Versuch am besten sowas gar nicht zu trinken. Und wenn, dann zu einer Mahlzeit. Dazwischen am besten nur Wasser, Tee oder Kaffee schwarz und keine Snacks um genau diesen Mechanismus nicht zu provozieren.
Du haust dir echt viel Butter rein.
Habe mal alles so gut wie mir möglich war ausgerechnet und komme insgesamt auf etwa 1550kcal und 60g Fett (keine Gewähr auf Richtigkeit).
Mit deinem Körpergewicht und deiner Größe kannst du nun selber ausrechnen, ob das so für dich passt.
Laut des Rechners was ich im Internet gefunden habe. Ich habe 1,5 kg in zwei Wochen abgenommen.
Macht Sinn, da du weniger Kalorien aufgenommen hast, als du benötigst.
Ist mir eigentlich auch egal . Zählen bringt eh Nix .
Zählen kann einen verrückt machen, achte lieber auf ausgewogene Ernährung und iss wenn du hungrig bist.
Wenn du im Normalgewicht bist solltest du auch nicht abnehmen. Da ich dein Gewicht und deine Größe nicht kenne, kann ich es dir nicht sagen. Du wirst es aber selber ausrechnen können.
In zwei Wochen . Dauert bestimmt noch ein paar Monate.
Das ist normales Essen, es muss nicht jeden Tag alles perfekt abgestimmt und ausgerechnet werden.
Sorry, wenn ich deine Frage nicht direkt beantworte.
Ich möchte dir nahelegen, dein Verhältnis zu deinem Körper und zu Nahrung zu überprüfen und dich grundlegend beraten zu lassen von einem Ernährungsberater und / oder Psychologen.
Du darfst nun gerne empört über meinen Vorschlag sein. Aber schau dir deine tägliche Last an, gegen das Erfordernis der Nahrungsaufnahme zu kämpfen, gegen deinen Körper zu kämpfen. Vielleicht gibst du dir die Chance, eine andere Richtung einzuschlagen. Du schaffst das. Wenn du es willst ...
Ich habe keine Essstörung und ich habe einen kleinen Magen , trotz Übergewicht. Ich habe das alles schon durch und immer bestätigt bekommen, dass ich keine Anorexie habe . War extra in einer Klinik für dieses Krankheitsbild.
Es geht auch nicht zwangsläufig um klassische Anorexie... Aber du wirst eh auf niemanden hören, der dich nicht bestärkt.
Zum abnehmen was um die 12-13 tausend .