Wie tauglich sind taktiken aus dem 1 und 2 WK heutzutage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Unterschied du den schon unterschiedlichen Kampfmethoden der vorangegangenen zwei Weltkriege, werden keine Massen an Soldaten mehr eingesetzt. Präziser Beschluss erfolgt aus der Ferne, gesteuert durch eingegebene Koordinaten welche sogar schon in der großkalibrigen Munition vorhanden ist und nicht nur in den Raketen.

Neu ist die Streumunition und die massenhaften Marschflugkörper sowie der Kampfdrohnen, zur Luft und zur See angewendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  24.08.2023, 15:42

Danke fuer den Stern.

Ja, die meisten Taktiken werden heute immer noch so verwendet.

Aber im Laufe der Zeit kamen Ergänzungen hinzu (Häuserkampf, Drohnen, neue Handfeuerwaffen).

Die größte Veränderung war aber das Zusammenspiel von Panzern und Infanterie. Vor allem neu im WW2.

Beachte: Ich meine hier nur die Infanterie Taktiken