Wie tankt man lkw von beiden Seiten?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass du etwas falsch machst. Ich kann es mir allerdings nicht erklären, warum die 2. Zapfsäule nicht funktioniert. Vielleicht funktioniert sie nicht, weil der Bodensensor kein Fahrzeug an der Zapfsäule erkennt. Aber das ist nur eine Annahme, denn dann könnte man nie einen Reservekanister füllen, wenn nicht gleichzeitig ein Fahrzeug and der Zapfsäule steht. Aber denkbar ist es.

Dann hat die andere Zapfsäule aus irgendeinem Grund einfach nicht funktioniert. Hättest ja mal an der Tankstelle nachfragen können, vielleicht war sie ja defekt oder deaktiviert?

Kriegt mam sowas nicht bei der "Ausbildung" zum Berufskraftfahrer erklärt?

DrehdieKarre17
Beitragsersteller

Also bei unserer betriebseigenen Tankstellen klappt es von beiden Seiten zu tanken. Aber fast an jeder Tankstelle VON Shell funktioniert das nicht.

wiki01  10.09.2020, 09:21

Nein, das bekommt man nicht erklärt.