Wie Surround System für ''5.1'' anschließen (Fernseher)
Hallo zusammen, ich besitze ein Verstärker von Red Star (HLS-100) und 5 Surround Lautsprecher von ''Hitachi'' (lustige Mischung). Nun ist meine Frage wie kann ich es einstellen damit 5.1 ertönt? Es befinden sich mehrere Stecker Ausgänge für ein Kabel mit weißen und roten Stecker jedoch wenn ich dann auf 5.1 stelle ertönt rein gar nichts. Woran liegt es? Welche Kable benötige ich? Freue mich auf Antworten ud wäre natürlich sehr dankbar. MfG J
5 Antworten
An so einen kleinen Billig-Fernseher kannst du kein 5.1 System anschließen! Außerdem macht das bei dieser Fernsehergröße absolut keinen Sinn! Kleines Bild - Mega Geräuschkulisse. Das passt nicht zusammen. Kaufe dir einen großen Fernseher (mind. 42 Zoll), dann lohnt sich auch richtiger "Rundum-Sound" wie im Kino.
Habe ein Fernseher von ''Techwood'' und der Power-Knopf ist rot wen man ihn anmacht wird er grün :D:D Vorne sind 3 Anschlüsse für die Cinch-Kabel (weiß, rot, gelb) das gleiche ist hinten auch. Nebendran eine 3,5 Anschluss für Kopfhörer
ein Cinch kabel vielleicht?
Was hast du denn für ein Fernseher und hat deine Anlagen einen optischen Anschluss ( muss ein rotes Licht rausleuchten)?
Rot und weiss überträgt nur Stereo. Für 5.1 wird ein digitaler Anschluss benötigt.