Wie straff Strumpfhalter einstellen?
Da ich mich sehr für Vintagemode interessiere, habe ich auch angefangen, Strümpfe mit Halter zu tragen. Wie straff sollte man die Strumpfbänder bei elastischen Strümpfen einstellen, so dass sie gerade nicht lose sind oder eher straff. Ich habe mal wo gelesen, dass zu straff gespannte Strümpfe schnell Laufmaschen bekommen.
5 Antworten
Sie sollten schon straff sein, sonst ziehen die Strümpfe Falten!
Das mit Falten ist bei elastischen Strümpfen ja kein Problem, eher nur bei echten Nylonstrümpfen.
Sie sollten schon straff sein, aber auch nicht zu sehr. Ich bevorzuge Halterlose, da hab ich das Theater nicht.
Woran befestigt du die Strümpfe? Trägst Du einfach nur ein sogenanntesTanzgürtelchen zum antörnen? Wenn schon Strümpfe, empfehle ich einen Hüfthalter. Da kann man die Strümpfe vernünftig unter Spannung bringen. Wenn du nicht unbedingt Nylons anziehst, ist es fast egal, wie du die Strümpfe spannst. Bei Nylons musst du aufpassen, dass sie so straff sind, dass sie keine Falten werfen.
Bei elastischen Strümpfen spanne ich die Halter schon etwas mehr, trage aber immer mindestens 3 Strapshalter pro Bein oder auch mal mehr. Bei echten Nylonstrümpfe ist die Gefahr, daß du bei zuviel Spannung eine Laufmasche bekommst, da kann ich dir empfehlen, kaufe sie mindestens 1 oder 2 Nr. Größer. Die kleinen Fältchen werden immer zu sehen sein, das soll bei echten Nylons so sein. Ich persönlich trage gerne eine Strapscorsage mit 6 Halter, da sitzen die echten Nylonstrümpfe mit Naht auch wie angegossen, und macht eine schöne Figur. Habe auch viele breite Strapsgürtel mit 6 8 und 10 Halter. Lg Petra
äuftich trage sehr gerne Strumpfhalter die etwas breiteren mit 3 Klammern pro Seite, daran befestige ich die Nylonstrümpfe zuerst leicht und richte sie das die Naht hinten gerade läuft und dann spanne ich die Halter das sie straff sitzen habe gerne wenn ich die Bänder spüre beim gehen wie sie hin und her rutschen