Wie ist das bei Strapsgürteln?
Hey Leute, Ich habe mir überlegt, einen Strumpfhalter/Strapsgürtel zu kaufen. Jetzt habe ich gelesen das es verschiedene Arten gibt, also einmal mit 6 Befestigungsdingern (sorry hab vergessen wie die heißen, ich mein das womit man die Straps Strümpfe befestigt) und einmal mit 8. Und da an Strapsstrümpfen meistens Ösen befestigt sind, stellt sich mir die Frage ob ich dann extra gucken muss Wie viele Ösen die Nylons haben. Und wie ist das eigentlich wenn die Nylons keine Ösen habe? Meistens steht das ja überhaupt nicht bei der Beschreibung dabei. Hoffe ihr könnt mir helfen, Dankeschön schon mal im vorraus
3 Antworten
Hallo nina200
Du brauchst an den Strümpfen keine Ösen. Im link wird gezeigt wie die Befestigung der Strümpfe durchgeführt wird.
http://www.helpster.de/strapse-befestigen-so-geht-s_14259
Liebe Grüße HobbyTfz
Hallo an alle die Strapse gerne mal ausprobieren möchten.
Zwar reichlich Spät, aber ich kann dir aus den Erfahrungen meiner Ex sagen das Strapse durchaus ein sehr Alltagstaugliches Kleidungsstück sind. Zuerst solltest du auf eine gute Qualität achten. Also Finger weg von billigen Kaufhaus Strapsgürteln. Lieber mal ein paar Euro mehr ausgeben als später Frust schieben. Strapsgürtel mit 6 oder 8 Halter eignen sich aus den Erfahrungen meiner Ex am besten für den Alltag. Da rutscht oder verdreht sich nix und gute qualitativ hochwertige Strapse sitzen Bombenfest und haben ein gutes Tragegefühl. Meine Ex behauptet sogar das sie viel bequemer sind als Strumpfhosen. Für den Alltag eignen sich Elastan verstärkte Strapsstrümpfe am besten wiel sie nicht so Empfindlich sind wie echte Nylons. Die Strümpfe sollten am besten immer eine bis zwei Nummern größer gekauft werden dann passen sie meistens am besten. Das gleiche gilt auch für echte Nylons. Die Strümpfe sollten idealerweise bis fast in den Schritt reichen dann können Strapse auch sehr gut zu kürzeren Röcken oder Kleidern getragen werden. Beim Anziehen zuerst immer den Strapsgürtel und dann die Strümpfe an den Haltern befestigen und dann erst den Slip. Da erleichtert den Toilettengang ungemein. So haben es auch unsere Großmütter schon gemacht. Echte Nylons bzw echte Nahtnylons sind vom Tragegefühl her die absolute Königsdisziplin und den Angaben meiner Ex her unbeschreiblich angenehm zu tragen mit sehr hohem Suchtfaktor aber auch sehr Empfindlich und eher für besondere Anlässe geeignet. Bevor ich es vergesse. Die Halter der Strapsgürtel sollten nach Möglichkeit Stramm eingestellt werden um verräterische Fältchen in den Strümpfen zu vermeiden. Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.
Der schon gepostete Link sagt alles. Strumpfhalter sind meiner Meinung nach eine feine Erfindung, da sie sich so einfach sicher befestigen lassen. Für Strümpfe ohne Naht reichen auch 2 Halter pro Bein völlig aus.