Wie storniere ich eine Hotelreservierung richtig per Mail?

1 Antwort

Zu beachten ist, dass dieser Schuss sehr schnell nach hinten los gehen kann.

Du hast ein Zimmer rechtsverbindlich gebucht. Stornierst Du nun das Zimmer, ist der Vermieter berechtigt, Dir entsprechenden Verdienstausfall in Rechnung zu stellen, sofern er das Zimmer nicht anderwertig vermieten kann. Vom Zimmerpreis muss er eingesparte Aufwendungen wie ein eventuelles Frühstück, Personalkosten und Wasser / Strom abziehen. Den Rest darf er Dir durchaus als Verdienstausfall in Rechnung stellen.