wie stoppt man ein betrunkenen piloten?

2 Antworten

Also abseits von kleinen Maschinen, wo Hobbypiloten mit fliegen passiert das einfach nicht.

1) Piloten sind zu 99% Professionelle Leute. Dass zwei unprofessionelle nebeneinander sitzen, ist extrem unwahrscheinlich

2) Würden sie betrunken sein, müssten sie diesen Zustand ja vor dem abfliegen erreicht haben, im Flugzeug wird es mangels an Alkohol den sie trinken könnten, ohne dass es jemand mitbekommt, schwer. Auch vor dem Start würde das die restliche Crew mitbekommen.

3) Piloten haben generell keinen Grund dazu.

4) Ja, Machinen werden abgeschossen bevor sie in irgendeine wichtige Infrastruktur krachen.

Pasiert nicht. Am Flughafen sieht man ja schon, ob die betrunken sind. Und wenn sie etwas dabei hätten, piloten werden genau so wie Passagiere am Flughafen kontrolliert. Also auch Leibesvisitation und Gepäck wird durchleuchtet. Da sieht man ja dann ob derbpikot was dabei hätte. Und im flug dürfen die Flugbegleiter den piloten auch kein Alkohol Rausgeben