Wie stoppt man die Fortpflanzung bei Tausendfüßler?
Hallo, ich überlege mir ein Tausendfüßer Pärchen anzuschaffen und habe mich bereits über die Haltung informiert. Es wird empfohlen, ein Männchen und ein Weibchen zu halten. Nur stellt sich mir die Frage, wie die Fortpflanzung der Tiere eingestellt wird, ich will schließlich nicht nach wenigen Monaten hunderte Tausendfüßer Babys im Terrarium. Die Eier sollen schlecht sichtbar sein, oft vergraben sie die Eier tief im Boden. Soll man nun alle 2 Wochen den kompletten Boden auswechseln? Oder doch einfach ein gleichgeschlechtliches Pärchen holen (Ich weiß nur nicht, ob die sich dann zu "streiten" beginnen, wie es bei vielen anderen Tierarten der Fall ist).
2 Antworten
Es ist doch schön wenn sie sich vermehren. Wenn es ihnen genug wird werden sie auch aufhören. Da kannst du nichts machen
Warum nicht? Die Pflanzen sich doch nur fort wenn es ihnen gut geht. Wen es Zuviele sind geht es ihnen nicht gut
Tausendfüßler sollen recht friedlich sein, und sich auch in größeren Gruppen gut halten lassen, von daher spräche nichts gegen gleichgeschlechtliche ;)
Die hören doch nicht auf, wenn es "genug" wird