Hallo :)
Ich bin gerade daran, eine Piratengeschichte zu schreiben und habe mich inzwischen für eine Galeone als Schiff entschieden (Obwohl nur wenige Piraten wirklich in Besitz eines solchen Prachtstücks kamen aber das überlassen wir einmal der künstlerischen Freiheit ;))
Nun habe ich ein wenig recherchiert und um ehrlich zu sein habe ich immer noch keinen Plan. Ich habe zwar einige Pläne von solchen Schiffen gefunden, die kann ich allerdings kaum entziffern und ausserdem bin ich nicht gerade gewandt mit seemännischen Begriffen. Ich habe hier einmal ein Bild eingefügt, welches ich besser lesen konnte, mir allerdings nicht wirklich weiterhilft.
Wie man hier sieht sind rechts im Bild die "crew quarters", was übersetzt ja "Mannschaftsunterkünfte" sind. Wie gross kann man sich die vorstellen? Besonders gross sehen die ja nicht aus.
Schliefen die Seeleute, die das Schiff steuerten an einem anderen Ort als die Soldaten, die häufig auch mit dabei waren? Und wo schliefen diese dann?
Waren auf dem "main deck" und dem "gun deck" nur Waffen und Kanonen?
Wie kann man sich den Innenaufbau der Decks vorstellen? Waren Säulen, die die oberen Decks stützen, verbaut?
LG Bittersweetrose