Frage wegen Piraten und Klogang

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da waren links und rechts außen von Bug so Bretter mit nem Loch in der Mitte und mit Haltetauen, damit keiner außenbords gespült wurde, da konnten die sich richtig erleichtern. Außerdem wurde der Hintern von der Bugwelle gleich ordentlich abgespült.

Der Käpten, hatte meist einen Abtritt an der Kajüte, war aber auch nur nen Loch nach draußen ins Meer.

Marion2  02.08.2010, 21:07

Na das war ja mal ne feuchte Angelegenheit... ;o)

Hundekacke
Fragesteller

cool, danke! =D

Manche haben es gesammelt und andere ein loch plumps und loch zu machen.

Auf alten Segelschiffen gab es einen sogenannten "Abtritt", eigentlich nicht mehr als eine hölzerne Klobrille, welche über der Bordwand hängt. Da haben sich die Matrosen rauf gesetzt. Den Rest brauch ich ja nicht zu erklären.