wie stellt man weihwasser her?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Supernatural ist es so:

Wie bereits vorher gesagt nimmst einen Wasser Eimer (am besten ist Eisen) und sprichst Laut: ``Exorcizo te, creatura aquæ, in nomine Dei Patris omnipotentis, et in nomine Jesu Christi, Filii ejus Domini nostri, et in virtute Spiritus Sancti: ut fias aqua exorcizata ad effugandam omnem potestatem inimici, et ipsum inimicum eradicare et explantare valeas cum angelis suis apostaticis, per virtutem ejusdem Domini nostri Jesu Christ: qui venturus est judicare vivos et mortuos et sæculum per ignem.

Deus, qui ad salutem humani generis maxima quæque sacramenta in aquarum substantia condidisti: adesto propitius invocationibus nostris, et elemento huic, multimodis purificationibus præparato, virtutem tuæ benedictionis infunde; ut creatura tua, mysteriis tuis serviens, ad abigendos dæmones morbosque pellendos divinæ gratiæ sumat effectum; ut quidquid in domibus vel in locis fidelium hæc unda resperserit careat omni immunditia, liberetur a noxa. Non illic resideat spiritus pestilens, non aura corrumpens: discedant omnes insidiæ latentis inimici; et si quid est quod aut incolumitati habitantium invidet aut quieti, aspersione hujus aquæ effugiat: ut salubritas, per invocationem sancti tui nominis expetita, ab omnibus sit impugnationibus defensa. Per Dominum, amen.´´

Danach schmeist du einen Rosenkranz in den Eimer.

(Quelle: http://supernaturalwiki.com )

Fertig ;D

Kleiner tipp: Ich koche das Wasser immer vorher ab ist reiner :D

YuukiiChan  15.11.2012, 14:24

Wtf ? geht das ehrlich ? xDDDDDD

ilzex3  03.01.2015, 23:29

weist du ob man den Rosenkranz danach sofort wieder rausnehmen kann oder muss er ne bestimmte zeit drinnen bleiben? (nein ich bin nicht so verrückt und will das nachmachen es ist reine Interesse:D)

Tillwinchester  11.09.2020, 21:30

Immer supernatural hier supernatural da Warum reden alle über meine brüder?!

also als john in SN wasser weiht sagt er 'Exorcizo te creaturie (eig creatura) e nomine dei patris omnipotentis et in virtute spiritus sancti' dann lässt er den Rosenkranz ins Wasser fallen ^^ Ich bin auch ein riesenfan von der serie ^^ wenn jemand fragen über paranormales hat, dann kann er mich gerne mal anschreiben, vielleicht kann ich ja helfen :)

Lg

xxMicha98xx  31.05.2012, 15:43

welche?!Folge?!

norawinchester  29.01.2013, 13:43
@xxMicha98xx

Staffel 1 Folge 21:" Die Erlösung", falls es dich noch interessiert. Ich bin auch ein riesen Fan :)

luisa20p  19.07.2016, 13:46

ich frage mich ob es sowas echt gibt (Dämonen etc)

HazeBuster256  02.04.2024, 00:07

Das was in den folgen geschiet ist nicht echt vieleicht ein klitze kleiner bruchteil.... Ich hatte mit 14 jahren mir den spass gemacht mit freunden in meiner wohnung Ouija zu "spielen" was total nach hinten losging. Bei der frage ob der anwesende mein kollegen berühren um zu testen das niemand das glass rückt, Sind bei meinem kollegen am hals plötzlich handabdrücke erschienen. Hört sich verrückt an aber es ist total war. Nach dieser aktion wusste ich dass ich das glas mit dem brett verbrennen musste. Nach dem das brett verbrannt wurdr gings bei mir zuhause richitg ab. Decken wurden weggezogen. Ich lag nachts plötzlich am boden und hatte das gefühl als ob etwas auf meiner brust sitzt und mir das atmen erschwert. Da ich so schon atemnot hatte wusste ich das was ich herrauf beschworen habe war nicht mein verstorbener Vater sonder etwas ganz anderes was nicht mit guten absichten zu uns kamm. Nach einer weile hatte ich kratzt spuren an den beinen so wie an den hand gelenken als mich etwas versucht hat aus dem bett zu zerren..... Ab diesem punkt an wusste ich okay ich muss was tun. Da meine oma aus weißrussland kommt und sie mit sowas ständig zu tun hatte wusste ich dass ich sie um rat fragen muss. Ganz egal wie verrückt das sein mag habe ich ihr alles erzählt...

Da ich schon damals als kleiner junge bei ihr geschlaffen hatte und bekanntschaft mit etwas übernatürlichem gemacht hab als ich mit 6 jahren bei ihr übernachtete sah ich immer die selbe alte frau die mir nachts vor dem bett erschien und mir klar und deutlich zeigte dass ich aus auf den balkon muss um aus dem 3 stock springen.... Dies erzählte ich bereits damals meiner oma schon und sie wusste auch diesmal das ich es total ernst meine nachdem sie die wunden bei mir sah und ich ihr erzählt was geschah.

Salz eisen kreide weihrauch weihwasser Heiligekerzen salbei sowir das bild jesu mit seinen jüngern hat nicht geholen genau sowenig wie das beten.... Es hats nur verschlimmert. Der erinzige weg der geholfen hatte war das buch meiner oma dass sie von ihre tante im jahr 1939 geerbt hatte das beschreibt wie man böse geistet einfängt, zurück schickt oder soagr kontrolliert um sie gefügig zu machen und wegzuspreen in puppen oder behältern.. die lösung war alle räume mit weihrauch aus zu räuchern außer der raum in dem am meisten aktivitäten waren in dem fall mein zimmer. Sie malte ein kreis auf stellte 3 kerzen (die aus der kirche stammen) im dreieck um den kreis herreum. Anschließend hatte sie eine holzbox genommen und auf russich irgend ein gebabel von sich gegeben, bis die box mit so einem wumms zu ging das ich selbst dachte das ich verrückt seie...... Die box wurde sofort mit dem kerzenwachs der 4 kerze geschlossen. Dannach hatte sie sie mit zu sich genommen und irgend wo versteckt den ort kenn ich bis heute nicht und will es ehrlich gesagt garnicht wissen.

Ich kann dir sagen dass ich damals nach diesen sachen psychisch und körperlich kaputt war bin ich zu meiner oma gezogen und da sie die einzigste war die mir damals dass gefühl von schutz bieten konnte.

Das was du in supernatural siehst ist nicht wahr wenn nur 10% der ganzen 15 staffeln.

Glaub mir ich hab einige verrückten storys erlebt die man als klein kind oder jugendlicher besser nicht erlben sollte weil es dein ganzes leben prägt.

Normaler Weise ist es einfach nur Wasser, das wird zur Osternachtmesse erstmalig firsch ins Taufbecken gefüllt. Darin wird die Osterkerze getaucht und aus diesem Weihwasserpool wird dann das ganze Weihwasser für ein Jahr abgezapft.
Ganz früher haben viele Gemeinden Wert darauf gelegt, daß das Wasser aus dem Jordan stammt. Aber das ist natürlich so nicht umsetzbar.
Im übrigen kann jeder Christ im Notfall alle Riten auch mit normalem Wasser durchführen. Also z.B. bei einer Nottaufe muß weder ein Prister noch spezielles Weihwasser vorhanden sein.

Ja wie schon das beste kommentar sagt haha wird das genau so gemacht also schnapp dir ein eimer pack ein Kreuz rein und Sprich ein Gebet. Und nicht vergessen nachdem du das weihwasser hast muss du den Dämon noch Austreiben Hier Bitte:

Ecorciza mus te, omnis immundus spiritus, omnis satanica potestas, omnis incuisio infernalis adversarii, omnis congregatio et secta diabolica Ergo draco maledicte Ecclesiam tuam securi tibi facias libertate servire, te rogamus audi nos.

Und dann viel spaß beim Jagen Das sollte ihn in die Hölle verbannen ;D

*lach* frag doch mal deinen Pfarrer wie er das macht :)

Im Prinzip kannst du es selbst machen und was du dabei sprichst (gebet formel etc.) ist unwesentlich hauptsache du hast den glauben daran. Ich mach das weihwasser selbst und benötige dazu nur das ave maria :)

Liebe Grüß