Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine festen Ziele und möchte diese erreichen - mancher sehr gern, die anderen nicht so priorisiert

EhmDFM
Beitragsersteller

Welche Ziele sind das ?

Enallage  31.08.2024, 18:06
@EhmDFM

Berufswunsch und Status, den ich später gerne haben möchte ;)

EhmDFM
Beitragsersteller
@Enallage

Gerne, Schönen Tag noch

EhmDFM
Beitragsersteller
@Enallage

Vielen lieben Dank ❤️

Wenn ich über meine persönliche Zukunft nachdenke, sehe ich zwei mögliche Szenarien vor mir, die von einer Art Wette abhängen. Entweder werde ich mein Studium rechtzeitig abschließen und dann noch einige Jahre in meinem Berufsfeld auf konventionelle Weise arbeiten können, oder aber das Problem der Künstlichen Allgemeinen Intelligenz (AGI) wird vorher gelöst, was die Notwendigkeit geistiger Arbeit im traditionellen Sinne obsolet machen könnte. Diese Wette ist für mich ein zentraler Punkt, denn sie zeigt, wie schnell sich die Welt um uns herum ändern könnte.

In dieser möglichen Zukunft sehe ich viele spannende Entwicklungen. Haushaltsroboter könnten bis dahin alltäglich sein und uns von den repetitiven und langweiligen Aufgaben im Haushalt befreien. Das würde nicht nur unseren Alltag erleichtern, sondern auch mehr Zeit für kreative und bedeutungsvolle Tätigkeiten schaffen.

Auch in der Logistik werden wir große Fortschritte sehen, vor allem durch den verstärkten Einsatz autonomer Fahrzeuge. Diese Technologie könnte nicht nur den Transportsektor revolutionieren, sondern auch die Art und Weise, wie Waren und Dienstleistungen zu uns gelangen, erheblich verändern.

Ein weiterer Bereich, der meiner Vorstellung nach stark profitieren wird, ist die Medizin. Ich hoffe, dass bis dahin viele Krankheiten, die heute noch als unheilbar gelten, behandelt oder sogar geheilt werden können. Die Fortschritte in der Biotechnologie und Medizin werden unser Leben möglicherweise radikal verlängern und die Lebensqualität im Alter erheblich verbessern.

Schließlich erwarte ich große Fortschritte in der Unterhaltungselektronik, besonders in der virtuellen Realität. Diese könnte so komplex und realistisch werden, dass sie völlig neue Formen der Unterhaltung und sogar des sozialen Lebens ermöglicht. Die Grenze zwischen realer und virtueller Welt könnte zunehmend verschwimmen, was völlig neue Erlebnisse und Möglichkeiten für uns schaffen wird.

So wie jetzt auch, glaube kaum das,sich etwas ändert außer eben von außen krieg, Krankheiten oder sowas, Armut oder so, dann passe ich mich der Situation an

Schule fertig machen, Autoführerschein, Bundesheer, LKW-Führerschein, Berufskraftfahrerausbildung, arbeiten, eigene Wohnung, Frau und Kinder

In Schweden...😌

Enallage  31.08.2024, 18:12

Schweden ist sooo schön