Wie stellt ihr euch die Zukunft der Menschheit vor?

7 Antworten

The Line kommt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.
 - (Schule, Menschen, Tod)

Eine kleine, feine Hochtechnologie mit freier Energie, die aber nur in Maßen genutzt wird, denn die Menschen sind zu einer einfachen Lebensweise, mit Selbstversorgerhöfen, mit Mehrgenerationenhäusern zurückgekehrt.

Sie leben ohne Geld, denn jeder bekommt, was er benötigt. Kriminalität und Gier sind überwunden. Alle Dorfgemeinschaften sind autark, Nationalstaaten gibt es nicht mehr. Jede Dorfgemeinschaft hat ihre eigene Infrastruktur und hält für Reisende kostenfreie Unterkünfte bereit. Gastfreundschaft wird wieder großgeschrieben.

Die Nahrung wird in nächster Umgebung angebaut, mit einem geringen Überschuss, der Nachbargemeinden mit versorgen kann, falls es dort mal eine Missernte gegeben hat.

Die Menschen haben wieder ihr natürliches, gottgegebenes Erbe entdeckt und entwickelt. Sie verständigen sich via Telepathie und reisen via Telekinese. Entsprechend gibt es auch keine Schwachsinnsreligionen mehr, die nur den Sinn hatten, Macht über Menschen zu erlangen und sie zu manipulieren.

Die Menschheit hat die volle Kontrolle über ihre Triebe entwickelt und ein Kind wird nur empfangen und geboren, wenn die Gemeinschaft Zuwachs braucht. Es gibt wieder Heiler, die nur mit Handauflegen Brüche heilen können, falls es mal zu einem Unfall kommen sollte, denn ansonsten sind die Menschen gesund, weil sie sich gesund ernähren, im Einklang mit sich und anderen leben und keine Veranlassung mehr haben, anstatt einer kranken Seele einen kranken Körper zu zeigen.

Die Tiere sind die Brüder und Schwestern der vegetarisch lebenden Menschen. Mensch, Tier und Natur leben im Einklang und Gleichgewicht.

JutenTag1  07.04.2024, 05:31

Naja, solange die AfD nicht an die Macht kommt(in Deutschland) wird die Kriminalität weiterhin steigen) bin btw 15

So wie auf dem Bild vielleicht?

Nein. Der Mond wird nicht grünen und mit Städten bebaut sein.

Auch werden wir die Erde nicht am Himmel sehen.

Es wird auch weiterhin der Mond am Nachthimmel sein.

Heruntergekommene und abgeranzte Städte, und die Erde ist ein paar hundert Jahre von der Unbewohnbarkeit entfernt.

Also praktisch einfach jedes Cyberpunk Universum.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Menschen, Tod)

Im Vergleich zu den Dinosauriern wird die Zeit der Menschen auf diesem Planeten nur kurz sein, ein Vierzeiler im Buch der Erdengeschichte. Ich denke, in allerspätestens 10.000 Jahren wird es Menschen auf diesem Planeten nicht mehr geben bzw nicht so, wie man sie heute kennt.