Wie stellt ihr euch einen guten festen Freund vor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie m i c h!

Und wenn Du wissen willst, w e r ich bin, dann geh zu meinem Profil und lies Dir dort ein paar meiner Antworten durch! Dann wirst Du zumindest eine Antwort auf Deine "kluge" Frage bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Algorithmi
Beitragsersteller

Ich seh schon! Eine Historikerin und Sprachexpertin. Mit Verlaub, ich würde dann fragen, warum die Anführungszeichen beim Wort kluge?

Regilindis  26.11.2023, 18:18
@Algorithmi

Liebe/r Algorithmi, habe vielen Dank für Deine Antwort! Und als Erstes Dank für die "Hilfreiche Antwort" und das "Danke"! Und dann; Danke, dass Du Dir tatsächlich mein Profil näher angeschaut hast! Das ist schon bemerkenswert!

Ja, liebe/r Algorithmi, Deine kluge Frage habe ich, wie Dir aufgefallen ist, nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Zum einen um einerseits deutlich darauf hinzuweisen, dass ich die Frage für wichtig halte und zum anderen, dass ich mit den Gänsefüßchen hervorheben möchte, dass ich, so klug die Frage selbst als solche ist, mittlerweile daran zweifle, dass es im Leben überhaupt noch so etwas wie gute und ernste Freundschaft zwischen den Menschen gibt!

Ich selbst gebe immer noch und gab mein Leben hindurch für einen Freund sehr viel. Womit ich darauf hinweisen möchte, dass ich kein Freund von der Art bin, dass ich andere Menschen überfordere und von vorne herein allzu große Erwartungen an sie stelle. Sondern ich selbst stelle mich als Freund eher in den Hintergrund und bin immer sehr auf andere Menschen eingegangen und war bemüht, stets rücksichtsvoll und zu jeder Gelegenheit ansprechbar zu sein und, falls gewünscht, als Freund zur Seite zu stehen. Ich habe im Laufe meines Lebens gemerkt, dass viele Menschen heutzutage einen wirklich guten und festen Freund gar nicht mehr schätzen und eine solche Freundschaft auch nicht mehr pflegen. Vielmehr konsumieren die meisten Menschen heute eine Freundschaft und gehen auch erschreckend achtlos mit einem "Freund" um. Sodass ich mich frage, was ist denn für diese Leute überhaupt noch Freundschaft?

Der wirklich einzige wahre und feste Freund in meinem Leben ist mein Partner: Er ist nicht nur die Liebe meines Lebens, sondern genausooo, we ich mir einen Partner und einen wahren Freund immer gewünscht habe. Das wirkliche Lebensglück ist, dass wir dieselben Werte haben, dieselbe Sicht der Dinge teilen und, um es mit einem Wort zu sagen, Seelenverwandte sind. Und wahre Freunde für einander sind.! Dies grenzt für mich schon an ein Wunder, dessen bin ich mir bewusst! Ja, und dann habe ich noch eine Handvoll guter Freunde, auf die ich mich ebenfalls verlassen kann, sehr liebe Menschen, mit denen ich seit vielen Jahren verbunden bin und die mir und denen ich sehr zugetan bin. Was ich als ausnehmendes Glück empfinde!

Heute bin ich soweit, dass ich danach lebe: Ich kann die Menschen entbehren - und pflege eine innige Freundschaft mit einigen wenigen Menschen! Wobei ich dennoch für meine Mitmenschen immer ansprechbar bin, denn nichts auf der Welt ist für mich so wertvoll wie ein Mensch. Und danach lebe ich!

In diesem Sinne, liebe/r Algorithmi, verabschiede ich mich und wünsche Dir ebenfalls einige wahre und gute Freunde, die Dein Herz und Dein Leben bereichern! Und: Danke für Deine kluge Frage! Liebe Grüße von Regilindis

Algorithmi
Beitragsersteller
@Regilindis

Eine äußerst detaillierte Antwort, da kann ich dir nur danken für deine Bemühungen. Das sage ich jetzt wirklich mit echter Dankbarkeit.

Regilindis  30.11.2023, 18:24
@Algorithmi

Liebe/r Algorithmi, ich möchte mich noch herzlich bei Dir bedanken, dass Du meine Ausführungen als "Hilfreichste Antwort" angesehen hast! Es war mir aber auch ein echtes Anliegen, Deine Frage, von der ich mich eingeladen und ebenso angezogen fühlte ,in Ehrlichkeit und Offenheit zu beantworten! Alles Liebe und Gute! Regilindis

Er soll ehrlich sein Verständnis haben loyal sein einen beschützer instinkt haben und mir vertrauen des soll nicht zu eifersüchtig sein Hoodies und kuscheln mögen mir ice Cream geben selbstbewusste sein mich akzeptieren und mir mut machen da für mich sein wen ich ihn brauche kein Problem mir zu helfen beim haushalt und Er er soll Mich nie in stich lassen

Das Gesamtpaket muss stimmen, bestehend aus:

  • er hat Charme
  • er hat Witz
  • er hat Verständnis
  • er ist ehrlich und loyal
  • er ist gepflegt
  • er kann zuhören
  • er kann Gefühle zeigen
  • er ist da, wenn man ihn braucht
  • er ist liebevoll
  • er ist fürsorglich
  • er übernimmt Verantwortung
  • er wäre ein toller Papa
  • er gibt mir Sicherheit
  • er fängt mich seelisch auf, wann immer es nötig ist
  • er ist selbstbewusst
  • er weiß, was er will
  • er liebt Tiere
  • er kann kochen
  • er scheut sich nicht, etwas im Haushalt zu tun
  • er ist gebildet
  • er teilt gewisse Lebensziele mit mir (Ehe und Kinder)
  • er hat ein ansprechendes Äußeres
  • ...

Kurzum: Mein Partner! 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Algorithmi
Beitragsersteller

Das nenne ich mal eine detaillierte Antwort! Du weißt, was du willst

Algorithmi
Beitragsersteller
@JustASingle

Sehr schön, das finde ich wirklich schön zu hören, ich bin noch alleine, aber das ist auch ok

JustASingle  25.11.2023, 12:18
@Algorithmi

Lieber allein als mit dem falschen Menschen zusammen. Du wirst auch noch die richtige Person für Dich finden.

Algorithmi
Beitragsersteller
@JustASingle

Das stimmt wohl war. Ich habe schon einiges gesehen, wir reden hier von einer einmonatigen Beziehung

Algorithmi
Beitragsersteller
@JustASingle

Die Leute sind in der 12. Klasse noch nicht so reif… habe ich denen auch auch gesagt…

JustASingle  25.11.2023, 12:42
@Algorithmi

Stimmt. Ich bin dem richtigen Mann erst begegnet, als ich schon 27 Jahre alt war.

JustASingle  25.11.2023, 12:47
@Algorithmi

Man muss jemanden finden, mit dem man auch befreundet ist. Das ist zumindest meine Erfahrung. Eine Beziehung geht weit tiefer, wenn man nicht nur Partner ist, sondern auch Freund/in.