Was tun wenn sie einen Freund hat nachdem man sie kennenlernt?

5 Antworten

Wenn du damit umgehen kannst, dass sie einen Freund hat, solltest du eine Freundschaft erwägen.Immerhin 'muss' sie etwas haben, was dir gefällt und du sogar mehr möchtest.

Dies gilt jedoch nur, wenn du selbst damit umgehen kannst. Wenn nicht- zb dass du eifersüchtig wirst, oder es dir zu sehr weh tut- dann nehme lieber Abstand.

Mein damals bester Freund hatte sich auch in mich verliebt, wollte mich sogar zu einem 3 wöchigen Urlaub einladen.

Ich fühlte 'lediglich' freundschaftliche Gefühle- sicher hatte und habe ich ihn sehr lieb (er ist noch immer mein Freund.) Er konnte damit umgehen und an unser Freundschaft und Nähe, hat sich nie geändert.

Wie gesagt, das geht jedoch nur, wenn du selbst damit zurecht kommst.

Ansonsten eine gute Freundschaft ist durchaus etwas, dass man möglichst erhalten sollte. :-)

Das Idealste meiner Meinung wäre sie trotzdem als Freund zu behalten. Freundschaften sind ohnehin das Allerwertvollste im Leben.

asphyx1972  15.11.2023, 23:03

Wau, okay funktioniert das bei dir? Loszulassen ist die einzigste Lösung

TimeosciIlator  16.11.2023, 06:34
@asphyx1972

Meiner Meinung nach ist Loslassen nicht die einzige Lösung.

Ich war nämlich schon einmal in der Situation gewesen. Wir hatten zunächst eine Super-Freundschaft. Als ich dann mehr wollte, zog sie nicht mit, da sie bereits jemand anders im Auge hatte. Das schmerzte mich natürlich sehr und ich habe die Freundschaft dann beendet.

Das habe ich bis heute sehr bereut. Deswegen meine Meinung, dass man eine Freundschaft dennoch bestehen lassen kann/sollte.

Wenn du dir nicht vorstellen kannst Freunde zu sein/bleiben, dann den Kontakt abbrechen. Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Ich gehe von mir aus, du musst einfach wissen was du willst und so agieren.

Leider Gottes habe ich lange gebraucht die ganzen Zusammenhänge zu verstehen.

Du weißt die Antwort, und nun?

Mein Ratschlag beende das komplett,ohhh Ja es tut we, ist aber besser als jahrelang zu hoffen, manchmal hilft schon reden

Entweder auf eine Freundschaft auslegen oder wenn du nur mehr wolltest den Kontakt in die Richtung abbrechen